Unsere neuesten Tiergäste ...

Datum:
18.11.2017
Zeiten:
15:00 Uhr
Ort:
Tierheim Kiel

Zwei Kieler Katzen erzählen Märchen...

… und ihre Mitbewohnerin liest eines davon

am Samstag, 18.11.2017 um 15.30 h im Tierheim Uhlenkrog

Pepita und Rosita, zwei herzallerliebste, dreifarbige Kätzchen, sind nicht gut auf die Brüder Grimm zu sprechen, haben die doch nicht nur in einer Reihe von Märchen unterschlagen, dass Katzen dabei eine ganz entscheidende Rolle gespielt haben, sie haben auch die Menschen in den Geschichten ganz anders dargestellt, als es in Wirklichkeit war. Gut, dass sie ihrer Mitbewohnerin, Ursula G. T. Müller, erzählt haben wie sich alles wirklich zugetragen hatte. Als Ruheständlerin nach ihrer Zeit als Staatssekretärin in Schleswig-Holstein, hatte diese die Zeit, alles aufzuschreiben und den Text sogar mit Zeichnungen zu illustrieren.

Das Tierheim Uhlenkrog lädt nicht nur Katzenfreundinnen und -freunde zu einer Kostprobe ein.

Am Samstag, 18.11.2017 um 15.30 h liest die Autorin die wahre Geschichte von Rumpelstilzchen.

Vielleicht haben Zuhörende danach ein offenes Ohr für das, was Tiere uns Menschen alles zu sagen haben.

Weitere Angebote an dem Nachmittag:

Flohmarkt: Advents- und Weihnachtsdekoration

Informationen: Keine Tiere zu Weihnachten, Weihnachtsgeschenke für Tierfreunde wie z.B. Bücher, Tierzuhör ...

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht »

Nächste Termine und Veranstaltungen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Aktuelles Tierheimheft

Tierheimheft Nr.53

Ständige Sponsoren

mediahof.jpg

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 21:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An-/Abmelden