Gina (Infos aus dem neuen Zuhause)

Gina ist eine freundliche, temperamentvolle Hündin. Sie ist mit Artgenossen verträglich und muss noch erzogen werden. Gina kann nicht ohne Leine laufen da sie über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt.

Hallöchen, ich bin´s – Gina! Nachdem ich nun schon fast ein halbes Jahr bei meiner neuen Familie lebe, wollte ich mal wieder von mir hören lassen. Zuerst muss ich euch erzählen, dass ich nun nicht mehr Gina sondern Lotta heiße. Meine neuen Besitzer fanden den Namen anscheinend echt furchtbar und mir gefällt Lotta ehrlich gesagt auch besser ;-) Also mir geht es hier ganz großartig. Meine neuen Herrchen und ich haben uns ganz doll lieb und das Zusammenleben klappt auch ganz wunderbar. Zugegeben – zuerst war ich ja sehr skeptisch und dass ich nun auf einmal Regeln befolgen musste und nicht mehr so viel bellen durfte, hat mir ganz und gar nicht gefallen. Aber – unter uns gesagt – ist es nun doch viel angenehmer als vorher. Wir unternehmen immer ganz viel und da ich nun so gut gehorche, darf ich fast überall ohne Leine laufen und in den Parks toben und rennen wie ich Lust habe. Das macht vielleicht Spaß! Und auch das Gebelle habe ich weitestgehend aufgegeben (ab und zu habe ich das noch nicht so im Griff, aber das liegt dann auch daran, dass der andere Hund dann echt provozierend guckt!).Also ihr Lieben, vielen Dank, dass ihr mich damals so gut aufgenommen habt. Mir geht es blendend! Liebe Grüße, Lotta

Hallo liebes Uhlenkrog-Team,

nachdem Lotta (ehemals Gina) nun schon fast 3,5 Jahre bei mir ist, wollte ich euch noch einmal berichten.
Vor 3 Wochen haben wir die Begleithundeprüfung bestanden :-) Im nächsten Jahr wollen wir unser Glück auf den ersten Obedience- und Agility-Turnieren versuchen, denn in beiden Disziplinen, vor allem natürlich beim Agility, ist Lotta der absolute Oberkracher! Wir sind ein echt perfektes Team und das Leben mit Lotta bringt mir unglaublich viel Freude :-) Da denkt man, man holt sich einen Hund aus dem Tierheim, weil man „halt gerne einen Hund haben möchte“ und landet aktiv im Hundesport, weil der Hund ein echtes Naturtalent ist und so viel Lust hat, Neues zu lernen und immer mit Freude bei allem dabei ist.
Lotta ist für mich ein echter Glücksgriff und ich bin sehr dankbar, so einen coolen (immer noch sehr speziellen und nicht ganz einfachen - dafür einzigartigen) Hund zu haben.

Letzte Änderung am Donnerstag, 17 September 2020 20:55
Mehr in dieser Kategorie: « Lara Conny-Connor »