Jimmy (mit einem Kommentar)

Jimmy ist genau das, was man sich unter einem waschechten Chaoten vorstellt. Er ist weitestgehend ohne Regeln aufgewachsen und nun der Meinung, dass es sich so ganz gut lebt. Menschen begegnet er sehr freundlich und ungezwungen, springt an, rennt um und freut sich einfach. Daher sollte er nicht unbedingt zu kleineren Kindern ziehen. Auf Spaziergängen ist er mit Nase, Augen und Ohren überall in der Umgebung unterwegs und reagiert auf alles Mögliche, was sich so um ihn herum abspielt. Im Training ist er daher sehr unkonzentriert, schnell abgelenkt und hat auch oft einfach keine Lust dazu. Allerdings kann er schon einige Fortschritte verbuchen.

Langeweile mag Jimmy gar nicht. Wenn man unterwegs stehenbleibt um sich zu unterhalten oder um zu warten, bis die Ampel grün wird, sieht er keinen Sinn darin zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken. Vielmehr möchte er dann den Zug wieder ins Rollen bringen indem er nachdrücklich auf sich aufmerksam macht, das andere Ende der Leine anspringt, an den Ärmeln zieht und einfach so lange nervt, bis es dann endlich weiter geht. Auch mit Grenzen und Druck kann er nicht gut umgehen: Versucht man, ihn körperlich einzuschränken, kann er auch mal wirklich sauer werden. Das ist dann gar nicht mehr spaßig.

Mit Hunden spielt Jimmy sehr gerne, wobei er sehr wild und ausdauernd ist. Mit einigen Rüden hat er durch seine doch manchmal etwas distanzlose Art allerdings so seine Probleme. Mit Katzen könnte Jimmy sich wohl arrangieren, wobei diese schon sehr selbstbewusst sein sollten, denn Hinterherrennen macht ihm schon großen Spaß.

Jimmy sollte zu erfahrenen Haltern mit Stahlnerven, die Lust auf eine Herausforderung haben und ihm ohne Druck die Regeln des Alltags erklären.

Letzte Änderung am Mittwoch, 20 November 2019 11:31
Mehr in dieser Kategorie: « Kira Nevio »

1 Kommentar

• Kommentar-Link Madeline Evers Dienstag, 19 November 2019 17:25 gepostet von Madeline Evers