Drucken

Jede unkastrierte weibliche Katze, die zweimal im Jahr Junge zur Welt bringt, kann theoretisch innerhalb von zehn Jahren über 80 Millionen Nachkommen erzeugen. Der unkontrollierte Anstieg der Anzahl unkastrierter Freigänger und verwilderter Katzen sorgt dafür, dass die Tiere oft erkranken, unter Parasiten und Mangelerscheinungen leiden.
Wenn Sie Fragen zur Kastration haben, wenden Sie sich bitte an eine Tierarztpraxis, dort werden Sie kompetent beraten.
Lassen Sie Ihre Katze oder Ihren Kater im Interesse des Tieres und zur Verhinderung einer Vermehrung kastrieren. Helfen Sie bitte mit, andere Katzenhalter von der Notwendigkeit zu überzeugen und unterstützen Sie den Fang und die Kastration von streunenden Katzen durch Spenden an Tierschutzvereine. Bitten Sie den Tierarzt ihr Tier mit einem Chip zu kennzeichnen und lassen Sie dann das Tier bei Tasso oder dem Deutschen Haustierregister registrieren.

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://www.tierheim-kiel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3097:kastrationen-bei-katzen&catid=2&tmpl=component&print=1&layout=default&Itemid=101#sigProIda05a364014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!