Diese Seite drucken

Minna

Hallo und ein ganz liebes Miau! Ich heiße Minna und bin ein freundliches und unkompliziertes Katzenmädchen von gerade mal 3 Jahren. Ich melde mich hier nun selbst zu Wort – äh – Miau, weil ich soooo gerne mein eigenes, richtiges Zuhause haben möchte. Diese begrenzten Kuschel- und Spielzeiten hier im Tierheim, also ne – die reichen mir einfach nicht! Deshalb suche ich nun auf diesem Wege meine neue, fröhliche Familie, die gern mit mir schmust, kuschelt, spielt … etwas größere Kinder wären auch total schön. Oder Menschen, die einfach oft Zuhause sind, das ist mir ganz wichtig. Denn allein sein ist doof. Das merke ich hier gerade ganz doll. Andere Katzen sind übrigens nicht so mein Fall. Bitte verlieben Sie sich also nur in mich, wenn ich bei Ihnen die einzige Katzen-Prinzessin sein darf, hehe! Ich brauche übrigens keinen Auslauf – mir reicht eine gemütliche Wohnung völlig aus. Aber dafür brauche ich Spezialfutter, weil ich Hautprobleme hatte, als ich ins Tierheim kam. Aber das ist gar nicht teurer als ein hochwertiges, anderes Futter. Daran kann es doch nicht liegen, dass mich keiner haben will… So! Und nun kommen Sie mich doch einfach mal besuchen und lernen mich kennen. Sie werden sich bestimmt im Pfötchenumdrehen in mich verlieben. Miau!

Liebes Tierheim-Team,

Minna hat sich von Anfang sichtbar bei uns wohl gefühlt. Katzenklo war kein Problem und sie trinkt auch gut.

Der Tipp das Futter einzuweichen war wirklich Gold wert. Dadurch frisst sie deutlich langsamer. Und das mit der Tablette ist auch kein Problem. Nach wie vor ist sie aber sehr aufs Fressen fixiert - wir hoffen das sich das irgendwann noch etwas legt.

Wir versuchen regelmäßig mit ihr zu spielen, aber wenn sie so richtig Hummeln im Hintern hat, galoppiert sie einfach quer durch die Wohnung. Da wir einen offenen Grundriss mit Wohnflur haben, kann sie da richtig Gas geben.

Das Fummelbrett hat sie innerhalb kürzester Zeit geknackt. Da wären wir für einen Hinweis dankbar, welche Art Spielzeug sinnvoll wäre, mit dem sie sich auch mal selbst beschäftigen kann.

Ansonsten ist sie geradezu absurd kuschelig und zugänglich. Am Liebsten schläft sie eingekuschelt ganz dicht an uns dran, idealerweise mit meiner Hand als Kissen... Sie ist schon etwas Besonderes

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 01 April 2019 16:21
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!