Diese Seite drucken

Kimba (Infos aus dem neuen Zuhause)

Kimba ist ein zurückhaltender aber freundlicher Rüde. Rassetypisch ist er etwas nervös und schreckhaft. Wenn man Kimba zu stark bedrängt oder erschreckt würde er auch mal zuschnappen. Daher sollte er besser nicht zu Kindern ziehen. Alleinebleiben mag er nicht. Er bellt dann viel. Mit Artgenossen ist er verträglich. Bei Kimba wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Er ist aber mit Medikamenten gut eingestellt.

Kimba ist nun "eingebürgert" mit Steuernummer und Hundemarke. Samstags beim Hundesport macht er prima mit und vehält sich vorbildlich auf dem Hundeplatz. Kleine Hunde mag er besonders gern. Er spielt gerne Fussball und liebt alle Arten von Ballspielen. Sein Futter, was Sie mir mitgegeben haben, ist leergefressen und wir beginnen nun mit dem Ernährungsplan einer Tierheilpraxis. Die Tabletten für die Schilddrüse haben wir auf Anraten von Tierarzt und Tierheilpraxis erstmal abgesetzt, weil wir davon ausgehen, dass Kimba ein Trauma erlitten hat und sich das nun wieder regulieren wird. Kimba ist ein ganz lieber Schatz. Das anfängliche Zurückweichen, wenn man ihn aus dem Auto holen wollte, hat er abgelegt. Er hat volles Vertrauen zu mir. Ich kann alles mit ihm machen, sogar Zähne säubern.

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 17 Mai 2019 14:54

1 Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!