Diese Seite drucken

Eris

Eris – Freigang

 

Hi und ein kleines Miau. Mein Name ist Eris und ich bin eine niedliche, schwarz-weiße Katze, die draußen mutterseelenallein gefunden wurde – mehr tot als lebendig – krampfend und total unterkühlt. Meine Tierpfleger*innen dachten, dass ich die Nacht nicht überstehen werde und setzten sofort alle Hilfe-Hebel in Bewegung. Doch ich bin ja eine Kämpferin, ich wollte und will leben. Also habe ich es geschafft! Miau! Das Tierheim war trotz der Rettung anfänglich ganz ungewohnt für mich und ich wusste gar nicht, wieso ich hier eigentlich gelandet bin. Mein Zuhause sah früher jedenfalls anders aus. Doch leider war ich nicht gekennzeichnet und vermisst hat mich auch keiner. Also muss ich nun hierbleiben …

Anfänglich war ich noch etwas zurückhaltend, denn die ganze Situation schüchterte mich einfach ein. Doch weil ich auf der anderen Seite auch sehr neugierig bin, ist nun Schluss mit meiner Zurückhaltung. Ich freue mich einfach total über jeden Besuch. Streicheln ist einfach was Feines, das genieße ich wirklich sehr. Selbst auf den Arm mag. Meine Streicheltante war ganz gerührt, weil ich einfach so süß bin. Miau!

Hier im Tierheim wurde übrigens festgestellt, dass ich Epilepsie habe. Vielleicht war das ja sogar der Grund, warum ich aus meinem alten Zuhause geschmissen wurde? Das jedenfalls wäre echt gemein und absolut kein Grund! Denn nun bekomme ich jeden Tag eine halbe Tablette, die ich einfach mit meinem Futter verputze, und alles ist gut. So einfach ist das! Deshalb bin ich auch hoffnungsfroh, dass bald ein lieber Mensch kommt und sich in mich – Eris – verguckt. Über späteren Freigang würde ich mich übrigens sehr freuen, genau wie über ein eher ruhiges Zuhause. Das passt bei Ihnen? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Ich freu mich schon!

♥ Wenn Du an Eris interessiert bist, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu.  Dann werden wir uns bei Dir melden. 

Letzte Änderung am Freitag, 19 Januar 2024 16:08