Diese Seite drucken

Wilma (Infos aus neuen Zuhause)

Wilma – unser Schatz mit den zwei Gesichtern.
Im Umgang mit „ihren“ Menschen ist sie ein absoluter Traumhund: verschmust, verspielt, anhänglich, neugierig und gelehrig. Ein wahres Powerpaket, mit dem man viel erleben und Spaß haben kann. Der Bordercollie in ihr ist allzeit bereit, über sich selbst hinauszuwachsen und stets Neues zu lernen. Doch genauso sehr genießt sie ausgiebige Schmuseeinheiten und ist im Haus recht unauffällig. Es sei denn, es klingelt an der Tür – dann glaubt sie, niemand außer ihr könne die Familie vor dieser unbekannten Bedrohung beschützen. Womit wir auch schon Wilmas große Baustelle angeschnitten hätten: Fremde! Egal, ob Zwei- oder Vierbeiner, ob an der Haustür oder beim Spaziergang, groß oder klein, zu Fuß oder auf dem Fahrrad – Fremde werden als Bedrohung wahrgenommen und müssen gnadenlos verbellt werden. Während sie allerdings im Freilauf prima mit anderen Hunden verträglich und sehr verspielt ist, meint sie es bei fremden Menschen durchaus ernst und würde auch schnappen. Dieses Verhalten hängt stark vom anderen Ende der Leine ab – wird hier Unsicherheit gezeigt, baut sie sich umso mehr auf und steigert sich so sehr hinein, dass sie sogar schon ihren eigenen Gassigehern in die Beine geschnappt hat. Kann man ihr hingegen als Bezugsperson ganz klar vermitteln, dass man selbst alles im Griff hat, gibt sie auch überraschend schnell den „Beschützerjob“ ab und orientiert sich an ihren Menschen.
Wilmas neue Halter sollten daher sicher im Umgang mit Hunden sein, ihr Struktur und Sicherheit geben und eine Menge Geduld mitbringen, dann sollten wohl dauerhaft entspannte Spaziergänge an der Tagesordnung stehen. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite könnte Wilma wahrscheinlich gut helfen, ihre Unsicherheit abzulegen, wobei man sich hier schon im klaren darüber sein sollte, dass Wilma vor allem in der Anfangszeit die meiste Aufmerksamkeit für sich beanspruchen wird. Bei der richtigen Herangehensweise fasst Wilma rasch Vertrauen zu Fremden – Besucher zu empfangen ist also nicht unmöglich, muss aber auf jeden Fall geübt werden.
Ansonsten kann Wilma ganz gut alleine bleiben,fährt entspannt Auto und geht gerne schwimmen.
Im Optimalfall sehen wir Wilma in einem ländlichen Zuhause bei aktiven und motivierten Menschen, die bestenfalls schon vielseitige Erfahrung mit Hunden gesammelt haben.

Liebes Team vom Tierheim,

am 24.02.2018 bin ich in mein neues Heim in Flensburg gezogen.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich habe viel neues kennengelernt und auch schon einiges dazugelernt! Ich fühle mich in der neuen Stadt sehr wohl.

Ich kann sogar schon ohne Maulkorb spazieren gehen. Doch am liebsten bin ich , wie man sehen kann, am Strand unterwegs. Das klappt auch ohne Leine sehr gut. So kann ich meine Energie beim Stöckchen spielen loswerden. Das Spiel spiele ich am liebsten.

Ich bin auch sehr gern bei meiner Freundin zu Besuch. Zusammen gehen wir am Deich spazieren und toben durch den Garten.

Ab und zu helfe ich meinem Frauchen auch in der Küche. Ich verstehe gar nicht, warum sie das nicht so toll findet?!

Ich möchte mich nochmal beim ganzen Team herzlich für die Zeit die ich da war, Fürsorge und liebe bedanken!

Auch ganz Lieben Gruß auch an die Spaziergänger!

Beste Grüße

Wilma

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 14 Mai 2018 10:12
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!