Urti

LiebesTierheim-team,

am 19.8.2017 haben wir einen sehr hübschen Kater, namens " Urti" als neues Familienmitglied aus Ihrem Tierheim bei uns aufgenommenen. Nach leider nur 4, aber tollen und sehr intensiven Jahren müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns am 14.09.2021 leider von Urti verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Seine festgestellte Herzerkrankung war zu weit fortgeschritten, sodass er immer schwächer und dünner wurde und keine Nahrung mehr zu sich nahm. Auch die Herz- und Entwässerungstabletten stabilisierten seinen Zustand leider nicht mehr, sodass wir uns innerhalb von einer Woche dazu entscheiden mussten, ihn erlösen lassen zu müssen.

Nun ruht er an seinem Lieblingsplatz in unserem Garten. Trotz der großen Lücke, die er als Familienmitglied bei uns hinterlässt, sind wir froh, dass er trotzdem weiterhin bei uns ist. Wir vermissen ihn sehr; er war ein toller, unglaublich lieber und treuer Kater, den wir nie vergessen werden und der immer einen Platz in unseren Herzen und in unserer Mitte haben wird....:-(

Hallo und ein ganz freundliches Miau. Ich heiße Urti und bin ein 7 Jahre junger, total netter und lieber Kater! Zudem bin ich wunderhübsch! Meine Katzenstreichler jedenfalls sind allesamt verliebt in mich, weil ich nicht nur gut aussehe, sondern auch so lieb bin! Außerdem suche ich regelrecht den Blickkontakt zu euch Menschen. Und wenn mir dann einer freundlich zublinzelt - Leute - dann bin ich schlagartig glücklich und blinzle sofort zurück. Denn das Blinzeln einer Katze können Sie wie ein Lächeln verstehen - und das tue ich nur zu gern! Weil ich einfach so ein toller, lieber Katerkerl bin, können auch gern freundliche Kinder in meinem neue Zuhause wohnen. Dazu noch einen Garten zum Toben und Spielen ... und eine große Kuschelcouch im Haus. Hach, das wär soooo schön. Mit anderen Katern verstehe ich mich übrigens soweit auch ganz gut, die Katze in meinem Zimmerchen hingegen ist nicht so mein Fall. So oder so - ich möchte jetzt gern hier ausziehen. Zu meiner neuen Familie, die mich ganz doll lieb hat! Passe ich nicht perfekt zu Ihnen? Dann nix wie los, ab ins Tierheim. Ich warte schon auf Sie!

Liebes Tierheim- Team,

ich bin's, " Urti", ich möchte nochmal etwas von mir hören lassen. Am 19. August kam ein junges Paar ins Tierheim, verguckte sich in mich und adoptierte mich noch am selben Tag. Dass ich mir gewisse Zeit vorher doofe Bakterien und somit den flotten Otto zugezogen hatte störte die beiden nicht, denn die Tierärzte vom Tierheim und das tolle Team pflegten mich wieder gesund und achteten stets auf meine Ernährung. Nach einer spannenden Autofahrt, schließlich wusste ich ja nicht wo es hin ging,ließen mich meine neuen Besitzer direkt neben meiner neuen Katzentoilette raus, damit ich die erste Zeit wusste, wo ich hinzugehen hatte, wenn ich mal ein gewisses Bedürfnis habe. Dies merkte ich mir auch sofort, worüber mein Frauchen und Herrchen sehr stolz und froh sind. Eigentlich sollte ich noch 4-6 Wochen im Haus bleiben, um mir die neue Umgebung und das neue Haus einzuprägen, aber der schöne Garten lockte mich so sehr, dass ich bereits am 5. Tag bettelte rausgehen zu dürfen. Ich durfte auch. Ach...war das herrlich! Nun mache ich täglich meine kleinen Streifzüge und freue mich aber auch immer wieder auf mein Zuhause und meine Knuddeleinheiten bei Frauchen und Herrchen. Natürlich habe ich auch chronischen Dauer- Hunger, aber Frauchen und Herrchen achten sehr darauf, dass ich meine schlanke Linie halte und nicht dick werde. Als Dankeschön habe ich ihnen sogar auch schon eine Maus mitgebracht, worüber sie mächtig stolz waren. Da bekam ich auch ein Leckerli. Bei der Tierärztin, die mir ein wenig die Krallen gekürzt hat, verhielt ich mich vorbildlich. Ein Halsband bekomme ich immer um wenn ich raus gehe, auf dem meine Telefonnummer hinterlassen ist, sodass, falls ich doch mal nicht den Weg nach Hause finde oder mir etwas passiert , jeder weiß, dass ich auch ein liebevolles Zuhause habe. Ansonsten bereite ich meinen neuen Besitzern sehr viel Freude, schlafe am Tag, mache es mir auch auf der Sofa- Lehne bequem und bewache von dort aus den Garten. Alles in Allem habe ich eine tolle neue Familie gefunden, in der ich mich sehr wohlfühle und möchte mich nochmal für die tolle Pflege und das Wiedergesundmachen beu Euch bedanken!!! Viele liebe Grüße Urti :-)

Letzte Änderung am Montag, 20 September 2021 14:48

1 Kommentar

• Kommentar-Link Sonja Fischer Samstag, 18 September 2021 16:03 gepostet von Sonja Fischer

Liebes Tierheim-team,
    leider müssen wir Ihnen sagen, dass wir uns schweren Herzens am 14.9.2021 von unserem lieben Urti verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Seine festgestellte Herzerkrankung war zu weit fortgeschritten,sodass wir ihn erlösen lassen mussten. Er nahm keinerlei Nahrung mehr zu sich und lag im Prinzip nur noch. Wir sind unglaublich traurig ihn nach leider nur 4, aber tollen sehr intensiven Jahren, gehen lasssn zu müssen. Er ist stets in unserer Mitte und für immer in unseren Herzen.
    Mit traurigen Grüßen
    Sonja und Jan Fischer