Cat Stevens (Infos aus dem neuen Zuhause)

Miau und guten Tag. Ich heiße Cat Stevens oder Stevie oder auch einfach nur Süßer – da sind sich meine Leute hier uneinig – ich mag die Namen jedenfalls alle gern! Ich bin 6,5 Jahre jung und ein Bilderbuchkater, weil ich so hübsch aussehe, gerne kuschle und schmuse und die Menschen einfach mag. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch lebhaft und verspielt, schnacke gern mal eine kleine Runde mit euch Zweibeinern und bin für mein Leben gern draußen. Früher habe ich mal mit einem anderen Kater zusammengelebt, aber ich glaub, ich wäre nun gern der einzige Kater in meinem neuen Zuhause. Das gefällt mir ganz gut so. Mich kann im Grunde auch nichts erschüttern, weil ich so eine Frohnatur bin. Das Einzige, womit ich echt ein Problem habe, das sind schrille Geräusche. Damit kann ich gar nicht gut umgehen, weil sie mir Angst machen. Vor Schreck kann es dann passieren, dass ich zu fauchen anfange. Und wenn das Geräusch dann nicht ganz schnell weggeht, dann würde mich wohl auch verteidigen. Deshalb suchen meine Leute hier auch ein Zuhause bei erfahrenen „Katzenmenschen”, die mir die Angst wieder wegmachen. Das geht nämlich, das kann man üben. Miau! Aber in einem Tierheim ist das schwer, dafür brauche ich ein neues, schönes Zuhause. Na, was meinen Sie? Hab ich ihr Herz berührt? Dann kommen sie mich schnell besuchen. Ich freu mich schon ganz doll auf Sie!

Liebes Tierheimteam,

nach anstrengenden ersten zwei Tagen und Rücksprache mit einer Katzenpflegerin, hat sich Rambo, so haben wir ihn wegen seiner sehr stürmischen und direkten Art genannt, super bei uns eingelebt. Statt Fauchen ist jetzt spielen und schmusen angesagt.

Nach wenigen Tagen hat er sich schon an die Tür gestellt, um uns mitzuteilen das er sein Geschäft lieber draußen macht. Als wir vergessen hatten die Tür nach drausgesucht zu schließen, ist er ganz lieb sitzen geblieben uns hat ganz fasziniert die neue Welt um ihn herum wahrgenommen. Am 4. Tag ist er mit uns schon mal durch den Garten gelaufen. Am nächsten Tag hat er mit unserem Sohn schon fast den ganzen Tag draußen verbracht. Mutig hat er einen Tag später mit ihm einen Spaziergang durch die Siedlung gemacht undr ist dann irgendwann alleine nach Hause gekommen

Wenn wir ihn rufen kommt er und nach wie vor zeigt er uns ganz genau was er gerade braucht.?

Leider konnte ich ihm noch nicht erklären, daß zwischen 4 und 5 Uhr es etwasfrüh für Frühstück ist.??

Wir haben viel Spaß aneinander

Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Juli 2018 17:19
Mehr in dieser Kategorie: « Goofy Sternchen »