Tristan (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo und ein schüchtern-freundliches Miau. Ich heiße Tristan und bin knapp zwei Jahr jung. Ich kam zusammen mit vielen, anderen Katzen von einer Futterstelle direkt ins Tierheim. Das war vielleicht eine Veränderung für uns – weg war unser Garten und das freie Leben auch. Aber dafür brauchen wir uns nun keine Gedanken mehr um unser Frühstück und Abendbrot machen. Das wird uns tatsächlich in einem Silberschüsselchen serviert. Miau! Zugegeben, ich bin noch ganz schön zurückhaltend, aber ich verstecke mich nicht mehr vor euch, denn ich bin einfach zu neugierig. Und so spiele ich schon ausgelassen mit den Katzenstreichlern und sause dem Mäuschen am Band mit Freuden hinterher. Ein zufälliges Streicheln dabei finde ich zwar noch nicht so klasse, aber ich lasse es gelegentlich schon mal zu. Miau! Insgesamt bin ich ein echt lieber und dankbarer Katerjunge, denn mir wurde ein Leben auf der Straße erspart. Und die Wärme hier genieße ich auch schon sehr. Jaja! Nichtsdestotrotz wünsche ich mir allmählich ein richtiges Zuhause, denn die ganzen verschiedenen Besuchsmenschen sind schon recht anstrengend. Da wäre eine verlässliche Familie einfach viel schöner. Dazu hätte ich gern noch ein zutrauliches, liebes Katzentier an meiner Seite, denn meine Tierpflegerinnen sagen immer, dass ich so am schnellsten lerne, dass Menschen toll sind. Das wäre natürlich auch ganz nach meinem Näschen! Ach, eins noch … später, wenn ich mich in meinem neuen Zuhause eingelebt habe, hätte ich natürlich auch gern wieder einen Garten zum Toben und Spielen. Sehen Sie, das sind ja gar nicht so viele Wünsche, oder? Hätten Sie nicht Lust, mit etwas Geduld mein kleines Katerherz zu erobern? Das wäre einfach zu schön :-)

Hallo! Ich will nur kurz berichten dass es Tristan (der nun Tobi heißt) ganz ganz prima geht. Er ist ja erst 1 Woche bei uns und seit 3 Tagen sind er und Baby (unser „alteingesessener“ Kater) wirklich gute Freunde. Zuvor hatte Baby Angst vor dem Kleinen... auch uns Menschen gegenüber wird er zunehmend mutiger, von den Kindern ist er besonders fasziniert und liegt gern während wir essen unter ihren Stühlen. Nachts schläft er abwechselnd bei Evi oder Felix. Alles bestens! Wir sind sehr glücklich!

Moin!
Eigentlich müsste ich zu den Bildern kaum noch etwas hinzufügen, oder?
Baby und Tobi sind mittlerweile ein eingespieltes Dreamteam.
Es ist entzückend zu beobachten wie sehr sich Tobi freut wenn Baby nach Hause kommt.
Sie fressen aus einem Napf, kuscheln, schmusen und toben miteinander und vor allem Tobi schnurrt dabei in voller Lautstärke.
Baby sucht weniger meine Nähe da er ja nun Tobi hat. Fehlt mir natürlich aber ich verstehe dass es für ihn natürlich so noch viel besser ist.
Die ersten Wochen war Tobi unsauber aber seit er auch nach draußen darf legt sich das zusehends. Sein Radius draußen ist bisher noch nicht so groß, aber über den Sommer wird er sicherlich noch mutiger werden.
Tobi ist auch uns Menschen sehr zutraulich geworden, er lässt sich gern und ausgiebig streicheln, sowohl von Großen wie Kindern.

Eigentlich dürfen die Katzen natürlich nicht auf den Tisch...

Letzte Änderung am Freitag, 03 Mai 2019 17:01