Igor

Hi, ich bin Kater Igor, ein total knuffiger und lieber Tigerkater. Ich habe mich eine Weile draußen allein rumschlagen müssen und wurde zum Glück eingefangen und ins Tierheim gebracht. Eigentlich sollte ich wieder zurück an meinen Futterplatz, aber eine Tierpflegerin meinte, ich sei gar nicht so verwildert … wie auch, ich bin ja noch ganz jung! Und so durfte ich bleiben :-) Anfänglich gefiel mir das zwar nicht so und ich hab mich oft versteckt. Aber mittlerweile genieße ich den Besuch von euch Zweibeinern sehr und lasse mich gerne streicheln. Selbst bei mir fremden Menschen streiche ich schnell um die Beine und gebe Köpfchen, denn meine Angst ist verflogen! Schnurr, das gefällt mir richtig gut und alle hier sind davon überzeugt, dass ich doch noch der größte Schmusekater werde. Was mir dazu noch fehlt, ist meine eigene Familie, denn die hätte ich nun auch gerne. Dazu einen Garten hinterm Haus, damit ich auch wieder hinaus gehen kann. Auf jeden Fall aber auch ein bequemes Sofa zum Kuscheln, denn darauf möchte ich nun nie wieder verzichten! Miau! Und wer weiß, vielleicht fange ich Ihnen auch mal eine Maus! Bis ganz bald, ich bin schon so gespannt auf mein neues Zuhause!

Letzte Änderung am Donnerstag, 20 August 2015 17:10
Mehr in dieser Kategorie: « Nicolaja Brummer »

1 Kommentar

• Kommentar-Link Kirsten Drauschke Freitag, 16 Oktober 2015 19:33 gepostet von Kirsten Drauschke

Hallo liebes Tierheim- Team. Am 20.8.15 habe ich Kater Igor ( er heißt jetzt Murphy) aus dem Tierheim geholt. Im Tierheim hat er sich 2 Tage von mir streicheln lassen und es so richtig genossen. Kaum zuhause angekommen, hat er sich 3!!! Wochen unter der Couch versteckt. Kein Spielzeug konnte ihn rauslocken, und auch keine Leckerlis.
    Aber seit 2 Wochen ist er wie ausgewechselt, läuft durchs ganze Haus, spielt und : er will nur noch gestreichelt werden!! Murphy ist ein absoluter Kuschelkater geworden und nimmt voll am Familienleben teil. Alle genießen es.
    Das Warten hat sich gelohnt, Murphy brauchte halt etwas länger.
    Ich schreibe deshalb, weil er ein Kater von einer Futterstelle ist und den Kontakt zu Menschen - außer der Zeit im Tierheim- nicht kannte.
    Weiterhin hoffe und wünsche ich mir, dass ich anderen mit dieser Nachricht etwas Mut machen kann ( besonders den neuen Besitzern von " Inke" , die mit Murphy zusammen eingefangen wurde und auch noch sehr scheu war. Viele Grüße.