Ronny (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo, ich bin Ronny! Ich bin 6 Jahre jung und ein im Grunde meines Herzens ein freundlicher, aber wirklich trauriger Kater. Als mein Halter ins Krankenhaus gekommen ist, wurde ich die erste Zeit noch von den Nachbarn versorgt. Doch leider kam mein geliebter Mensch nicht zurück und so kam ich ins Tierheim. Anfänglich ging das noch so einigermaßen, aber unterm Strich fühle ich mich hier gar nicht wohl und ziehe mich immer mehr zurück, fresse am liebsten in einer stillen Ecke ganz allein für mich, weil ich einfach nicht gestört werden möchte. Ganz selten nur noch komme ich aus mir raus, spiele eine kleine Runde, um mich dann wieder zu verziehen. Streichelnde Hände knurre ich manchmal sogar an, denn es sind nicht die Hände meines Menschen. Ich bin nicht glücklich, so gar nicht :-( Deshalb suche ich nun ein neues, ruhiges Zuhause bei ganz verständnisvollen Menschen, die mich lieb haben und mir das auch zeigen. Ich möchte bitte auch keinen Katzenkumpel haben – ich brauche eine Bleibe für mich allein. Dazu hätte ich gern noch eine Tür nach draußen, denn ich gehe so gern hinaus. Wer kann mir helfen, wieder ein glücklicher Kater zu werden? Sie vielleicht? Das wäre mein größtes Glück …

INFOS AUS DEM NEUEN ZUHAUSE (APRIL 2016)

Hier sind die versprochenen ersten Bilder von Ronny,
oder Pelle, wie er jetzt heißt.
Er ist guter Dinge, läuft seit vorgestern neugierig
und interessiert im ganzen Haus herum und holt sich
bei Bedarf seine Kraul- und Streicheleinheiten bei
mir ab. Er ist auch deutlich weniger ängstlich,
sogar vom Nachbarn hat er sich streicheln lassen
und kriecht auch nur noch selten unters Bett. Auf einem Foto spielt er auf der Fußmatte vor der
Haustür mit meinen Garten-Clogs, dass scheint ihm
Spaß zu machen und die Matte hat es ihm offenbar
angetan, da liegt er öfter. Bis zum Wochenende warte ich noch, dann darf er
vielleicht schon in den Garten.
Ich denke, dass wird ihm gefallen.
Vorerst muss das Katzengras im Zimmer reichen. Viele Grüße

Hallo,

Sie baten mich, über Ronnys Start im neuen Zuhause zu berichten. Ich denke, es geht ihm gut und es gefällt ihm hier. Er ist zwar vorsichtig, aber zufrieden und kam schon am Sonntag Morgen von selbst angelaufen, als ich seine Futterschalen ausgewaschen und neu gefüllt habe. Er frisst gut, geht brav auf seine beiden Katzentoiletten und lässt sich auch nicht beim Fressen stören, wenn ich an ihm vorbei laufe.

Er hat vorerst das Dachgeschoss meines Hauses für sich, dort hat er ein großes Zimmer, in dem er sich überwiegend aufhält und auch schläft, ein kleines Zimmer, in dem seine Fressnäpfe stehen und von dem es auch ins kleine Bad geht, wo eine seiner Katzentoiletten steht. Die zweite Katzentoilette steht unter einem Schreibtisch im Flur des Dachgeschosses.

Er scheint eher abends und nachts aktiv zu sein, tagsüber schläft er viel. Das könnte natürlich auch ein Grund für sein Unwohlsein im Tierheim sein, wo es eher tagsüber unruhig ist. Ich lasse ihn noch ganz in Ruhe, gehe ihn immer wieder besuchen, schlafe aber zur Zeit noch im Erdgeschoss, damit er sich langsam an mich gewöhnen kann und oben Ruhe hat. Zum Schlafen verkriecht er sich unter dem Bett, wahlweise auf einen dort stehenden Pappkarton oder seine Decke. Das hat mein Kater Felix auch so gehalten, wenn ihn irgendetwas im Haus beunruhigt hat. Aber er hat gestern abend auch schon die anderen Schlafplätze im großen Zimmer "ausprobiert". Er bleibt mit entspannt "eingeklappten" Vorderpförchen auf dem Teppich sitzen, wenn ich ins Zimmer komme und läuft auch an mir vorbei zu seinem Futter. Heute habe ich ihm einen Katzengras-Topf ins Zimmer gestellt, da er offenbar einen Garten vermisst. Er hat am ersten Abend die ZimmerPflanzen "untersucht", aber da war nichts für ihn dabei. Den Garten hat er ja hoffentlich bald auch wieder.

Ich berichte am Ende der Woche weiter, wie es ihm geht, dann vielleicht auch mit einem Foto.

Letzte Änderung am Dienstag, 12 April 2016 11:58
Mehr in dieser Kategorie: « Mickey Courtney »