Lea

Hi, ich heiße Lea und ich bin gerade mal ein Jahr alt. Bevor ich ins Tierheim kam, lebte ich in einer tollen Familie und wurde sehr geliebt. Aber leider gab es da noch zwei Katerbrüder, die mich gar nicht mochten und mir auch ordentlich zugesetzt haben. Leider hatten die beiden die älteren Rechte und so wurde ich schweren Herzens ins Tierheim gebracht. Zu meiner eigenen Sicherheit, das weiß ich wohl... Aber trotzdem doof. Und so maunze ich den lieben langen Tag vor mich hin und rufe nach einer streichelnden Hand, denn ich bin sehr menschenbezogen und mag auch Kinder gern! Aber wenn ich dann gestreichelt werde, dann verstummt mein rufendes Miau sofort und ich schnurre fröhlich vor mich hin, gebe mein Bäuchlein zum Kuscheln frei und mag sogar auf den Arm. Ich bin eben wirklich eine sehr liebe Katze, total verschmust, sehr verspielt und temperamentvoll. Auch sagt man mir nach, dass ich eine kleine Genießerin bin, denn ich futtere für mein Leben gern. Wenn es mir dann mal nicht schnell genug geht, helfe ich auch gerne mit! Kein Problem :-) In meinem neuen Zuhause möchte ich später auf jeden Fall wieder in den Garten dürfen, denn das liebe ich. Auch wäre es schön, wenn ich mein Zuhause nicht mit einer anderen Katze teilen muss, denn das hat das letzte Mal ja leider nicht geklappt. Darf ich bitte für immer zu Ihnen ziehen?

Letzte Änderung am Samstag, 17 Oktober 2015 16:27
Mehr in dieser Kategorie: « Mulli Elmo »

2 Kommentare

• Kommentar-Link Martina Seil Dienstag, 15 Dezember 2015 15:45 gepostet von Martina Seil

Hallo Sabrina,
    danke für Deine Info! ich habe sie jetzt erst gefunden. Lea lebte vorher bei uns und wir waren sehr traurig, dass wir sie weggeben mussten. Aber sie hätte fast ihr linkes Auge verloren, weil der Kater sie nicht mochte. Geht es ihr gut? So lieb wir Du schreibst, hat sie Glück gehabt!! Ich freue mich, dass sie ein neues, liebes Zu Hause gefunden hat. Denn sie ist wirklich wundervoll!!!

• Kommentar-Link Sabrina Diederich Montag, 19 Oktober 2015 21:33 gepostet von Sabrina Diederich

Wir haben die süße Lea auf der Internetseite des Tierheims entdeckt, und sind gleich am nächsten Tag dort hin gefahren.
    Das Tierheim ist nicht ganz so leicht zu finden (wenn man sich nicht auskennt, dank Handy-Navi hat es dann doch noch geklappt...;-) ) Wir haben uns gut zurecht gefunden im Tierheim. Die Mitarbeiter sowie alle "Ehrenamtler" waren sehr nett und hilfsbereit.

Wir haben Lea dann im Katzenhaus gefunden, und durften auch zu ihr ins "Gehege" - nach einem ausführlichen Gespräch mit einer Tierpflegerin - um uns zu "beschnuppern". Es hat augenblicklich gefunkt zwischen uns. Nach dem klar war, das wir Lea mit nehmen möchten, sind wir ins Büro gegangen, und dort wurde der Schreib"Kram" erledigt, (Dauer ca. 15 Minuten).
    Dann gab es noch hilfreiche Informationen für uns, und dann durften wir Lea auch schon nach hause bringen!!!

Lea war nach ca. 3 Stunden schon bei uns "angekommen" sie lag bei uns auf dem Sofa, und hat sich total an uns rangekuschelt... Ihr Schnurren konnte man fast durchs ganze Haus hören... Wir haben keinerlei Probleme mit ihr, sie ist einfach nur wundervoll!!!
    Vielen Dank, wir sind sehr glücklich!!!