Wurzel

Hi und ein zurückhaltendes Miau. Ich heiße Wurzel und bin ein noch schüchterner, junger Kater von 4 Monaten. Meine Leute hier vermuten, dass ich an einem Futterplatz geboren wurde, denn Menschen kenne ich und verhalte mich ihnen gegenüber nicht wirklich scheu - nur vorsichtig. Wenn beispielsweise eine von diesen freundlichen Streicheltanten auf mich zukommt, dann muss ich einfach erst mal ein klitzekleines Bisschen fauchen, pauschal. Und dann mache ich mich ganz klein... um das Streicheln wie ein Großer zu genießen. Hach schön! Letztens hat mich eine von denen sogar auf den Arm genommen! Ich hab mich dann schnell in Armbeuge gekuschelt und die Wärme und den Schutz sogar genossen. Was sagen Sie dazu?! Toll, oder! Wenn ich mich unbeobachtet fühle, dann spiele ich am liebsten mit dicken, weichen Plüschmäusen oder springe auf den Kratzbaum oder das Fensterbrett und schaue die Welt von oben an. Dass ich so schön springen kann hat hier alle sehr verwundert, denn ich habe eine deformierte Pfote, die mich aber nicht weiter stört oder groß einschränkt. Deshalb werde ich nun aber vorsichtshalber als Wohnungskater vermittelt, weil meine Leute meine kleine Behinderung langfristig noch nicht einschätzen können. Aber was alle jetzt schon glauben ist, dass ich später mal ein echter Schmusekater werde. Weil ich schon so viel Vertrauen in so kurzer Zeit gefasst hab. Und den Rest lerne ich dann bei Ihnen, meiner neuen Familie. Miau!

Letzte Änderung am Samstag, 24 November 2018 18:25
Mehr in dieser Kategorie: « Dante Janina »