Dörte

Hi, ich bin Dörte - eine selbstbewusste, verschmuste Katzendame von 11 Jahren. Vor 6 Jahren war ich schon mal hier – weil ich mutterseelenallein draußen umherlief. Leute, was war ich damals sauer, denn niemand vermisste mich! Miau! Aber dann kam mein neuer Lieblingsmensch und ich durfte zu ihm ziehen. Dort hatte ich eine schöne Zeit … bis er leider gestorben ist. Keiner aus der Familie konnte mich aufnehmen – und so bin ich ganz schnell wieder hier im Tierheim gelandet. Das war ein Schock! Von jetzt auf gleich – alles weg! Im Moment wohne ich im Tierschutzhaus in einem Einzelzimmerchen und dort werde ich lieb umsorgt. Ich freue mich aber auch wirklich immer riesiiiiiiiiig, wenn Besuch für mich kommt. Dann bin ich ganz aufgeregt und schmuse tüchtig. Und viel schnacken muss ich auch immer und dabei schnurre ich dann auch noch vor lauter Glück. Ihr Menschen nennt das „multitaskingfähig”, oder? Das bin ich! Aber ich kann noch mehr! Zum Beispiel spiele ich gern mit einem Plüschmäuschen, das an so einer komischen einer Angel hängt. Altersentsprechend liege ich dabei gern auf der Seite – und werde zur Löwin, wenn ich es fange! Dann knurre und fauche ich meine Plüsch-Beute an, dass es nur so eine Wonne ist, mir dabei zuzugucken. Miau! Aber ich liebe auch Bürstenmassagen… dabei kann ich mich total entspannen, aale mich auf dem Teppich und freue mich inzwischen wieder des Lebens. Ich bin eben wirklich absolut liebenswert, auch wenn ich manchmal ein klitzekleines Bisschen „launisch" sein kann. Das liegt aber nur daran, dass ich hier nicht nach draußen kann und dass ich viel allein bin. In meinem alten Zuhause war ich das nämlich nicht. Deshalb suche ich nun auch schnell eine neue Bleibe auf Lebenszeit, wo ich keine Treppen steigen muss, damit mein Knie – eine Uralt-Verletzung aus meiner Zeit draußen allein – nicht unnötig strapaziert wird. Eine Wohnung mit Balkon oder gesicherter Terasse wäre perfekt! Darf ich bitte für immer zu Ihnen ziehen? Jaaaa! Oh, wie schön, holen Sie mich einfach ganz schnell nach Hause!

Letzte Änderung am Dienstag, 03 Juli 2018 11:56
Mehr in dieser Kategorie: « Peterchen Bogart »