Fivi (neue Infos aus dem Zuhause)

Hi! Ich heiße Fieeewieee und bin ein ca. 6-jähriger Kater mit strahlend weißem Fell und wunderschönen schwarzen Flecken. Ich musste mich eine längere Zeit draußen allein durchkämpfen und hatte zu allem Ãœberfluss an beiden Augen Roll-Lider, das tat vielleicht weh. Hier im Tierheim wurde das dann schnell operiert - und jetzt tut mir nix mehr weh! Puh, was für eine Erleichterung. Das erzähle ich auch jedem, denn ich schnack gern mal eine kleine Runde. Außerdem bin ich ein echter Schmuse-Schatzkater. Ein total lieber Katerkerl, einfach zum Verlieben! Miaujaujaujau! Ein guter Zuhörer bin auch, dabei rolle ich mich dann vor Wonne auf dem Boden, lasse mich ordentlich durchkraulen und bürsten oder spiele mit einer Riesenausdauer mit dem Federteil am Band. Meine Leute hier sind sich sicher: ich hatte mal ein Zuhause. Das ist mir nur irgendwie abhanden gekommen ... Leider bin ich FIV-positiv getestet worden. Das ist nicht ansteckend für Menschen, aber für andere Katzen. Deshalb soll ich nicht mehr „frei“ mein Revier erkunden und suche nun ein neues Zuhause in einer großen Wohnung. Gern mit katzensicherem Balkon oder eingezäunter Terrasse. Und ganz wichtig: mit einem großen, stabilen Kratzbaum, auf dem ich zu gern herumtolle, um meine Energie loszuwerden! Auch ältere Kinder könnten gern bei mir wohnen; die beschäftige ich dann den ganzen lieben langen Tag, weil ich doch so gern spiele. Das wär toll. Dazu ganz freundliche Menschen .... das wäre noch toller! Besuchen Sie mich doch bald mal im Tierschutzhaus des Tierheims und schnacken eine kleine Runde mit mir. Ich wette, ich erobere Ihr Herz im Sturm, hehe :-)

Liebes Tierheim- Team, nach fast sechs Wochen hat sich Fivi (unser kleiner Prinz) schon bestens bei uns eingelebt. Wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist und wir mit ihm toben, spielen und kuscheln können. Ihm und uns wird also nie langweilig. Im Anhang senden wir noch ein paar Fotos und wünschen dem gesamten Tierheim Frohe Weihnachten.

Hallo liebes Tierheim Uhlenkrog, Seit über zwei Jahren lebt nun der kleine "Fivi" schon bei uns in der Wohngemeinschaft und wir dachten, es wäre an der Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns zu geben. Fivi geht es sehr gut, er ist gesund und tobt immer noch täglich durch unsere Wohnung oder lässt sich von uns durchkraulen. Wir freuen uns immer noch jeden Tag, dass dieser süße freche Kerl vor zwei Jahren zu unserem Familienmitglied geworden ist!

Hallo liebes Team vom Tierheim Uhlenkrog,

Wir wollten uns gerne mal wieder bei euch melden, um ein bisschen von Fivi zu berichten. Fivi geht es sehr gut, er genießt die Corona-Zeit besonders, da wir alle mehr zuhause sind und sich fast immer jemand zum spielen findet. Häufig sitzt er auch während Online-Konferenzen aufmerksam neben dem Laptop oder huscht auch mal durch das Bild, sodass ihn mittlerweile schon ein paar Professoren kennen :)
Sein Fiv und sein Alter merkt man ihm (toitoitoi!) überhaupt nicht an und er tobt immer noch sehr gerne durch die Wohnung oder lässt sich von uns durchkraulen. Im Anhang findet ihr ein paar Bilder aus dem letzten Jahr.
Wir hoffen, es geht euch und allen Tieren im Tierheim gut besonders in dieser Pandemie!

Letzte Änderung am Montag, 19 April 2021 15:57