Bella

Liebes Tierheim-Team, liebe Frau Hase,

im Jahre 2004 habe ich (wieder einmal) einen Hund aus dem Tierheim zu uns geholt. Bella stammte aus einer Beschlagnahmung in Behrensdorf mit

17 Hunden. Sie arbeiteten mal wieder mit Frau Nockemann (Tierhilfe) zusammen und vermittelten einige der Hunde. So auch unsere Bella an uns

- wir trafen sie beim Weihnachtsbasar 2003 im Tierheim. Unser anderer Hund (Nita, Tierheimaktion Gran Canaria-Hunderettung 1994/95 - vermittelt über Frau Nockemann) war leider gerade verstorben, ich wollte mich ablenken und auf keinen Fall einen neuen Hund haben! Doch dann schaute uns Bella (wunderhübsch mit ihrem hellbraunen kurzen Rauhaar und den rotbraunen Setterohren) lange hinterher als wir gingen - sie ging dazu sogar in den Auslauf, obwohl sie eigentlich auch nach einem fast halbjährigen Aufenthalt bei Ihnen noch niemanden wirklich an sich heran ließ.

Nach Silvester und endlosen Runden - nur mit sekündlichem Zustecken von Leckerlies möglich - um das Tierheim, haben wir sie zu uns geholt. Sie orientierte sich sofort an unserem kurzbeinigen Jack-Russel, machte alles nach, was er tat! Wir sind viele Nächte unterwegs gewesen, weil Bella tagsüber zuviel Angst hatte, draußen zu pieschern, usw. Trotzdem ist sie im Laufe der Jahre ein zufriedener, wenn auch niemals ein ganz "normaler" Hund geworden.

Leider musste ich sie nach einem epileptischen Anfall am 24.10.2017 zu Haus durch unseren Tierarzt erlösen lassen. Sehr sanft - zum Glück! Ich vermisse sie sehr! Unser Jacki ging schon 2013 mit fast 16 Jahren. Jetzt ist es sehr still.

Mehr in dieser Kategorie: « Benny Cliff (Chiko) »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!