Tula

Ich heiße Tula. Ich bin am 29.11.2021 auf die Welt gekommen. Vermutlich bin ich Husky-Border Collie-Mix. Leider ist mein großer Bruder auch mein Papa ... bis jetzt bereitet mir das aber keine Probleme.

Mit 6 Wochen bin ich samt Mama und Geschwistern ins Tierheim gekommen. Wir sind vorher ziemlich reizarm aufgewachsen. Ich bin die Ängstliche von uns, gerate oft schnell in Stress und bin verunsichert, wenn ich was Neues kennenlerne. Zu Menschen bin ich freundlich und ziemlich neugierig, aber traue mich nicht immer auf sie zuzugehen. Andere Hunde habe ich hier auch schon kennengelernt. Die kann man gut ärgern. 

Hier gibt man sich die größte Mühe, dass ich viel kennenlerne und die Welt erkunden kann. Ist aber natürlich kein Vergleich zu einem normalen Alltag in einem Haushalt. Stubenrein bin ich natürlich noch nicht hundertprozentig, aber ich gebe mir schon ganz große Mühe. Ab und zu passiert mal ein Missgeschick, wenn ich gerade zu unsicher bin. Alleine bleiben ist auch nichts für mich. Ich übe gerade fleißig mit einem Geschirr an einer Leine zu laufen. 

Das Tollste wäre natürlich ein Haus mit Garten.❣️

Ein souveräner Zweithund wäre toll, an dem könnte ich mich gut orientieren, das würde mir viel helfen. Es kann natürlich sein, das ich mich anfangs mehr für den anderen Hund interessiere als für euch Menschen, aber das meine ich nicht böse, ich brauche halt Zeit um warm zu werden ;-)

Meine Pfleger suchen für mich erfahrene Hundehalter, da meine Rassekombination nicht unbedingt einfach ist. Natürlich brauchen meine Menschen auch viel Zeit und Geduld mit mir. Außerdem reden sie was von einer Hundeschule. Ich glaube, das wäre genau das Richtige für mich Frechdachs, da kann man wohl richig gut was lernen. 

Kopfarbeit ist wohl auch wichtig für mich und wenn ich groß bin, ist körperliche Auslastung Pflicht, vielleicht sowas wie Zughundesport. 

Also, ich hoffe, dass ich ganz bald in ein richtig tolles Hundeleben starten kann!

 

 

Letzte Änderung am Freitag, 24 Juni 2022 08:16
Mehr in dieser Kategorie: « Perli Blacky »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!