Balu

Liebes Tierheim Team! Als ich im März 2011 Balu aus dem Tierheim übernommen habe, wußte ich, dass er einen grundguten Charakter hat, viel ruhendes Potential und dass eine Menge Arbeit auf mich zukommt. Alles das hat sich in den letzten 9 Monaten bestätigt. Dank der hilfreichen Unterstützung von den DOGS Trainern in Kiel habe ich heute einen fröhlichen, freundlichen, alltagstauglichen Hund, der viel Freude an der Futtersuche, der Fährtenarbeit, dem Hetzen an der Reizangel, dem Apportieren und vielem mehr hat. Und er lernt ständig neue Dinge dazu. Durch eine Mischung aus Bewegung, Suchspielen und Kopfarbeit und Abschalttraining habe ich einen in sich ruhenden Hund, der auch mal aufdrehen kann und darf. Es ist überall gern gesehen - in der Familie, bei Freunden und oft begleitet er mich auch zur Arbeit. Inzwischen können wir in einer Gruppe trainieren und auch an der Leine geht er friedlich an fremden Hunden vorbei. Insbesondere am Strand darf er frei laufen und gehorcht gut. Insgesamt kann ich von einer rundum positiven Entwicklung berichten und von einem Hund der Spaß am täglichem Training hat und reichlich Schmuseeinheiten genießt. Hallo Ihr Lieben, nun ist es inzwischen 3 Jahre her, dass ich über das Tierheim Kiel mein Zuhause gewechselt habe. Inzwischen lebe ich ja auf Sylt und was soll ich sagen - es ist ein Hundeparadies auf Erden. Da ich etwas außerhalb der Orte lebe, kann ich oft am Strand mit dem Wind um die Wette laufen. Ich habe auch gelernt neben dem Fahrrad zu laufen und so erkunde ich einen großen Teil der Insel. Mein Mensch hat mir eine Menge Tricks beigebracht und so ist es nie wirklich langweilig mit ihm. Und immer noch liege ich total gerne Abends zum Schmusen auf dem Sofa - natürlich nur auf meiner Decke, wie ich es gelernt habe. Ich lebe auf dem Gelände eines Jugenderholungsheimes und freue mich schon auf das Frühjahr und den Sommer und Herbst, denn dann sind hier gaaaanz viele Kinder und Leute und ich kann viele zusätzliche Streicheleinheiten ergaunern. Manchmal reicht es aus, nur so auf eine ganz bestimmte Art und Weise zu gucken oder ich zeige einen meiner Tricks, dann sind immer fast alle total begeistert. Ich habe euch ein paar neue Bilder zugeschickt. Grüße Balu  

Weitere Informationen

  • Rasse: Zwergschnauzer-Border Collie-Mix
  • Alter bei Ankunft: 4 Jahre
  • Im Uhlenkrog seit: 03.02.2011 (Abgabe)
Letzte Änderung am Dienstag, 08 April 2014 14:57
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!