Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/tierheim-kiel.de/httpdocs/tierheim-kiel.de/media/jw_sigpro/users/0000000070/merlin

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: media/jw_sigpro/users/0000000070/merlin

Merlin (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Merlin und bin ein schöner, belgischer Schäferhund-Border Collie-Mix. Nachdem mein Herrchen verstorben ist, musste Frauchen sich schweren Herzens von mir trennen, da sich die Spaziergänge mit mir als Spießrutenlauf entpuppen können, wenn ich mich nicht voll und ganz darauf verlassen kann, dass das andere Ende der Leine weiß, was es tut. Ich bin nämlich ein sehr unsicherer Hund aber ich habe gelernt, dass ich nur so tun brauche, als sei ich total böse und gefährlich, dann machen die Menschen und Hunde, vor denen ich Angst habe, einen Bogen um mich. Also schieße ich pfeilschnell nach vorne und raste richtig aus, wenn unterwegs irgendwas bzw. irgendwer entgegenkommt, der gruselig wirkt. Am Zaun klappt das sogar auch! Weil ich mich immer so über andere Hunde aufrege, dachten die Leute erst alle, ich wäre total unverträglich. Aber sie haben dann doch herausgefunden, dass ich im Freilauf zu Mädels echt freundlich bin, gerne mit ihnen spiele und viel entspannter mit einer souveränen Hündin an meiner Seite bin.

Generell brauche ich meine Zeit, um mit fremden Menschen warm zu werden. Wenn ich hier Besuch bekomme, den ich nicht kenne, versuche ich meist auszuweichen und verkrieche ich mich in meine Höhle – das ist schon manchmal echt unheimlich, wenn ihr Zweibeiner einen durch die Tür so genau beobachtet.

Wer mir aber beweist, dass er nett zu mir ist, dem zeige ich dann auch, wie verschmust, anhänglich und gut erzogen ich bin. Wo ich gerade schon am angeben bin: Ich fahre gerne Auto und kann eine Weile allein zu Haus bleiben. Ich muss mich bloß auf Dauer darauf verlassen können, dass meine Leute auf mich aufpassen und nicht anders herum. Und keine Sorge, ich achte dann trotzdem noch mit darauf, dass keiner, den ich nicht kenne, unbemerkt Haus und Garten betritt.

Meine anfängliche Angst vor Männern ist schon viel besser geworden – sagen alle hier. Dennoch vertraue ich den Menschenfrauen einfach eher! Aber in meiner neuen Familie, da werde ich auch dieses mal wieder Frauchen und Herrchen gleichermaßen lieb haben! Wie wäre es beispielsweise mit Ihnen? Haben Sie nicht Lust und Zeit, mich zu sich zu nehmen, damit ich endlich, endlich wieder ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen aufbauen kann? Dazu lange Spaziergänge in der Natur und spielerische Aufgaben für meinen Kopf. Das wäre vielleicht toll! Muss ich noch lange auf Sie warten …? Ich hoffe so sehr, dass wir uns bald kennenlernen!

Hallo liebes Tierheimteam….ich bin es der Merlin

Wollte mich mal wieder melden.Mir geht es gut

Bin bei anderen Hunden meist immer noch ein Kotzbrocken

Aber habe auch schon ein paar Freunde

Ich gehe jetzt immer in die Hundeschule in eine Raufer-Maulkorbgruppe

Wo ich wieder lernen soll mit den anderen klar zu kommen

Das geht auch ganz gut.

Ansonsten alles super …war im Sommer mit meiner Familie im Wohnmobil

Unterwegs …war sehr schön wir waren am Meer ,wo Fly und ich immer baden konnten

Viele ,liebe Grüße von mir und meiner Familie

Frauchen versucht noch ein Bild an zu hängen

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000070/merlin{/gallery}

• Rasse: Belgischer Schäferhund-Border Collie-Mischling
  • Farbe: schwarz
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter bei Ankunft: 7 Jahre
  • Im Uhlenkrog seit: 21.03.2015
  • Größe: ca. 58 cm
  • Kennzeichnung: Chip
  • Patenschaften:

Kerstin Osbahr, Daniela Walter

Letzte Änderung am Montag, 01 April 2019 16:46
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

3 Kommentare

• Kommentar-Link ilona Dunkermann Montag, 31 Oktober 2016 10:37 gepostet von ilona Dunkermann

Hallo Frau Perkins,
    gern können wir uns austauschen .wenn sie Whatsapp haben und mir ihre Nummer geben möchten.
    Merlin geht es sehr gut.
    LG Ilona Dunkermann

• Kommentar-Link Sylvia Perkins Donnerstag, 27 Oktober 2016 20:47 gepostet von Sylvia Perkins

Liebe Tierfreunde von Merlin & liebe Frau Dunkermann,