Nikon

Infos aus dem neuen Zuhause (März 2016):
Schönen guten Abend liebes Tierheim Uhlenkroog,
hier ist Nikon, ein alter Bekannter. Eigentlich wollten sich meine lieben Menschen schon lang einmal gemeldet haben,aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und nun ist es soweit.
2011 kam ich mit Leika ins Tierheim,groß und wuchtig ;-). Ich bekam eine Pilzinfektion an den Ohren und mußte in Quarantäne. Meine Menschen mußten dann zum Gassi gehen so weiße Anzüge anziehen, damit die anderen Hunde in ihrem zu Hause nicht angesteckt werden. Dort warteten
nämlich zwei Kumpels auf mich.
Mittlerweile bin ich gute 10 Jahre alt und schon 4 Jahre in meinem neuen zu Hause. Ich bin schon etwas alt geworden, das muß ich zugeben.
Meine Beine sind müde und wollen nicht mehr so. Aber das ist ok.Meine Menschen und Hundekumpels umsorgen mich und lassen mir die Zeit, die ich brauche. In unserem Haus liege ich am liebsten vor dem Ofen,wenn er an ist. Aber ich habe noch viele andere Plätze.
Meine Freundin Lilly (schw.Border-Labby-Mix 5 J.) und mein Freund Django (weißer Goldi-Labby-Mix 2 J.) gehen sorgsam mit mir um,sie sind halt um einiges jünger als ich, merken aber das ich nicht mehr so spielen kann.
Meine Menschen sagen immer, daß sie so froh sind, mich geholt zu haben, da ich so ein liebenswerter Kerl bin.Wir sind ein super tolles Team.
Ich sage nochmal Danke an das Uhlenkroog-Team für die Zeit, die ich ich dort verbracht habe, vielleicht kennt mich der eine oder andere ja noch.
Anbei ein paar Fotos.

Einen ganz lieben Hundegruß
von NIKON,Lilly und Django
sowie von
Andrea, Martin und Nele

Nikon ist ein freundlicher, sehr kräftiger Rüde. Er ist gut erzogen und ein ruhiger, ausgeglichener Geselle. Aufgrund seiner Kraft passen entsprechend sportliche Menschen gut zu ihm. Nikon ist auch mit Artgenossen verträglich.

• Rasse: Rottweiler
  • Farbe: schwarz-braun
  • Geschlecht: weiblich
  • Alter bei Ankunft: 6 Jahre
  • Im Uhlenkrog seit: 01.09.2011 (Abgabe)
  • Größe: ca. 68 cm
  • Patenschaften:

Olaf Suhr

Letzte Änderung am Dienstag, 15 März 2016 10:34
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

1 Kommentar

• Kommentar-Link Andrea Struve Dienstag, 08 März 2016 16:21 gepostet von Andrea Struve

Hallo,
    Nikon ist mittlerweile gute 10 Jahre alt und etwas gebrechlich geworden. Eigentlich wollten wir schon lange mal eine Mail mit Bildern und seinem Zuhause schicken. Er genießt den Platz direkt vor dem Ofen und freut sich immer noch bei uns zu sein. Seine beiden jüngeren Spielkameraden lassen unseren "Opa" in Ruhe und nerven ihn nicht. Wir merken allerdings schon das er körperlich nicht mehr so kann, aber wir lassen ihn das tun was er möchte. Wir haben einen ganz tollen Hund aus einem ganz tollen Tierheim erhalten.
    Leider kann ich kein Bild anhängen.
    Mit freundlichem Gruß
    Familie Struve mit Nikon ,Lilly und Django