Shady (Infos aus dem neuen Zuhause)

Zwei Sorgenkinder leben im Tierheim. Snow und Shadie sind Sheltie - Australien Shepherd - Mischlinge und mittlerweile 4 Monate alt. Sie haben beide Handicaps. Snow, der Rüde ist taub und sehbehindert, Shady ist seh-und hörgeschädigt. Sie suchen erfahrene, liebe und geduldige Menschen, es sollte möglichst ein souveräner Hund schon in der Familie leben, an dem sich die Welpen orientieren können. Sie sind noch nicht ganz stubenrein, auch das Alleinbleiben und Autofahren muss noch trainiert werden. Aufgrund der Behinderungen brauchen sie Zeit, um mit neuen Menschen vertraut zu werden. Snow mag nicht gerne das Territorium verlassen, das ihm vertraut ist, Shadie ist da schon mutiger. Kinder sind den beiden mittlerweile auch vertraut, die Kinder sollten aber sehr behutsam mit den jungen Hunden umgehen können.

 

Hallo liebe Tierheimcrew, nun bin ich bereits sechs (6 ) Jahre im neuen Zuhause und ich muss Euch sagen, mir geht es immer noch seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr gut. Ich habe da wirklich Glück, denn unsere Familie ist immer für uns (mich Malia,Spikie und Lulu) da, ob nun zum Kuscheln – Oh ich sage Euch das liiiieeeeebbbbeeeee ich so sehr – oder auch um Spaß zu haben oder nur vorm Ofen chillen J J - cool sage ich Euch. Frauchen muss immer wieder schmunzeln, wenn mich irgendwelche Personen bemitleiden wegen meiner Handicaps – da fallen ihr tausend Sachen ein, was ich so alles kann und dabei auch noch mega Spaß habe. J J Meine Familie sagt ich bin ein verdammt schlaues Mädchen, das immer wieder aufs Neue gefordert und gefördert werden will – ich finde es nämlich immer wieder spannend was neues zu lernen und bin da immer voll bei der Sache. Zusammen mit meinen Hundekumpels Spikie und Lulu genieße ich das Landleben jeden Tag aufs Neue und bin auch gern für jeden Blödsinn zu haben - - J J J - so gern hätte ich gewusst ob es meinem Bruder Snow auch so prima geht, ich hoffe es sehr !!! Viele viele Grüße an alle Tierheimcrewmitglieder – Ihr habt für mich das tolle Zuhause ausgesucht – DANKE – LG Malia ex Shady

Hallo liebe Tierheimcrew  !

Ich Malia ex Shady lebe nun fast exakt 4 Jahre in meinem neuen Zuhause mit meiner „Schwester“ Lulu  5 Jahre und meinem „Bruder“ Spikie  8 Jahre zusammen.

Ich genieße jeden Tag aufs Neue und bin eine richtige Frohnatur. Trotz meiner Handicaps kann ich auch AGILITY / ZOS / Dummy/Clickern machen, ganz besonders gern mache ich seit zwei Jahren „Mantrailing“ – also Menschen suchen – ich bin da immer ganz aufgeregt wenn es los geht und bin darin, so sagt mein Frauchen, einfach Spitze. Frauchen möchte aber auch noch was sagen, Tschüss erstmal .

Malia ex Shady

Wir sind jeden Tag aufs Neue überglücklich, den Schritt gegangen zu sein, Malia ex Shady in unser „Team“ zu holen. Die liebe „Maus“ hat jeden Tag gute Laune und hat sich in den Jahren Top entwickelt. Jede Art der Beschäftigung ist ihr nicht fremd und sie ist stets mit einer Superbegeisterung dabei – am Liebsten beim Clickern, z.B. Wäsche von der eigens für sie gebauten Wäscheleine holen und in den Wäschekorb packen oder auch bei ihrer Leidenschaft „Mantrailing – Menschensuchen“. Malia ex Shady ist hoch Intelligent und für jeden Spaß zu begeistern. Mit jedem Hund und jeder Katze versteht sie sich TOP.

Die vier Jahre mit ihr sind vergangen wie im Flug und wir freuen uns auf weitere viele Jahre mit ihr, insbesondere weil sie jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Unsere „Zaubermaus“ Malia auf dem einen Bild mit Lulu (links) und Spikie (rechts), auf dem zweiten Bild – sie lässt ihr Kuscheltier (Schweinchen) auch im Schlaf nicht los.

Danke für das damalige Vertrauen, wir passen weiter gut auf unsere Malia ex Shady auf.

 

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Samstag, 23 Juni 2018 14:43
Mehr in dieser Kategorie: « Connie Flint »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!