Freya (Infos aus dem neuen Zuhause)

  Freya ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Sie benötigt Zeit, um Vertrauen aufzubauen, dann ist sie aber verschmust und verspielt. Freya ist verträglich mit Rüden, bei Hündinnen entscheidet sie je nach Sympathie.Sie sollte nicht zu Kindern, da sie zu unsicher ist. Freya möchte gerne beschäftigt werden, Suchspiele, Kunstücke...

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 14 August 2015 14:20
Mehr in dieser Kategorie: « Montgomery Lane »

6 Kommentare

  • Kommentar-Link Petra und Michael Syttkus mit Freya Freitag, 30 Oktober 2015 13:33 gepostet von Petra und Michael Syttkus mit Freya

    Soziale Kontakte zu anderen Hunden
    Hallo, hier meldet sich mal wieder Freya aus Boostedt!
    Da ich hier nicht wirklich mit den Hunden aus der Umgebung klarkomme, haben meine Menschen mit einer meiner ehemaligen Gassigeherinnen aus Uhlenkrog Kontakt aufgenommen – mit Petra.
    Nach einigem Hin-und-Her-Geschreibe über WhatsApp haben wir Petra dann zu uns eingeladen. Gestern war es dann auch endlich so weit – sie kam zu Besuch! Und sie brachte ihre süße Cleo mit!
    Ich habe Cleo sofort wiedererkannt und es war superschön!
    Wir sind dann gemeinsam mit unseren Menschen spazieren gegangen, um zu üben, wie ich besser mit anderen – fremden – Hunden klarkommen könnte. Aus der weiteren Nachbarschaft hatte sich eine nette Dame, die auch einen Hund hat, bereiterklärt, mitzumachen. Erst musste der andere Hund sitzen und ich sollte mit Herrchen an denen vorbeigehen, dann musste ich „Sitz“ machen und der fremde Hund ging an uns vorbei.
    Irgendwie fand ich das aber total nervig und begann sofort das Bellen – erst hatte ich dabei auch eine Bürste, danach zwar schon nicht mehr, aber doof fand ich es dennoch!
    Mit Cleo und Petra sind wir dann superharmonisch spazieren gegangen bis zu einem Feld , wo wir dann ohne Leine ganz toll toben durften.
    Danach sind wir dann zu uns nach Hause gegangen und Cleo durfte mit in mein Heim – der erste fremde Hund, dem ich das erlaubte!
    Und es war so toll, sie durfte sogar mit aus meinem Trinknapf trinken! Und sie durfte mit unter meinem Tisch liegen in der Stube.
    Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber und Cleo fuhr mit ihrem Frauchen Petra wieder nach Hause, aber wir werden uns noch mal wieder treffen, es war soooo schön!!!
    Und dann werden wir auch Bilder machen, was wir dieses Mal völlig vergessen haben - schade!
    Freya aus Boostedt

  • Kommentar-Link Petra und Michael Syttkus mit Freya Freitag, 30 Oktober 2015 09:01 gepostet von Petra und Michael Syttkus mit Freya

    Erstes Ehemaligentreffen
    So, jetzt will auch ich mal über das erste Wiedersehen nach so langer Zeit mit Rudi berichten.
    Wir hatten uns ja in Bordesholm – Rudis neuer Heimat – mit unseren Menschen verabredet. Haben uns dann auch auf der Hundewiese dort getroffen. Ich habe ihn sofort wiedererkannt, klasse sieht er aus! Ich war ganz schön aufgeregt, als ich ihn sah. Ich hatte meine Menschen extra gedrängt, rechtzeitig hinzufahren – bloß nicht zu spät kommen! Sonst ist er wohlmöglich weg und wartet nicht…?!
    Aber dann war es auch schon so weit: Rudi kam mit seinem Frauchen und Herrchen – zwei tolle liebe Menschen. Nach kurzer Begrüßung sind wir dann auch gleich zusammen über die Wiese gerannt – wir haben schön getobt. Für mich war Laufen ohne Leine bis dahin noch eine Ausnahme.
    Wir sind dann mit unseren vier Menschen erst spazieren gegangen. Über die Wiese, in einen kleinen Wald bis an einen Bach – toll!!! Und dieser regennasse Waldboden hat zusammen mit dem Wasser aus dem Bach uns zwei wild herumtollenden Hunden so richtig schön den Matsch ins Fell einmassiert – gut gegen eventuelles Ungeziefer! Unsere Menschen sprachen nur von „schmutzigem Fell“. Das war uns aber egal – wir sind dann nach viel Getobe um einen Ball, den Rudi mitgebracht hatte, auch wieder zurückgegangen auf die Wiese, wo sich unsere Menschen noch eine gefühlte Ewigkeit über die Erfahrungen mit uns beiden unterhalten haben. Das war zwar uns Hunden erst zu langweilig, darum sind Rudi und ich dann noch ein wenig spielen gewesen, andererseits waren wir aber auch schon ganz schön fertig vom Toben vorher.
    Wir finden, daß wir beide eigentlich schon sehr brave Hunde sind. Wir hatten viel Spaß beim Toben, können aber auch gut horchen – was sicherlich vor allem an der tollen Arbeit unserer „Obergassiegeherin“ im Tierheim liegt – danke nochmal an Suse dafür!
    Es ist klasse, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich mit so großem Fleiß um uns Hunde kümmern, und dadurch unseren zukünftigen neuen Menschen die Arbeit auf diese Weise sehr erleichtern. Dadurch brauchten unsere neuen Menschen nicht völlig neu mit uns anfangen sondern konnten schon auf die wichtigen Grundkenntnisse bei uns aufbauen.
    Auch wenn es ein Abschied mit Schmerzen war (ich habe Rudi blöderweise beim Auseinandergehen ins Ohr gezwickt!) wollen wir einander mal wiedersehen. Dann treffen wir uns bei mir in Boostedt in der Nähe.
    So, das war es erstmal, ich melde mich demnächst mal wieder und grüße – auch von meinen Menschen – alle aus dem Tierheim Uhlenkrog, die mich dort so toll auf meine Zukunft mit meinen neuen Menschen vorbereitet haben!

    Eure Freya aus Boostedt mit Ihren Menschen

  • Kommentar-Link Cornelia Hutter Donnerstag, 03 September 2015 21:08 gepostet von Cornelia Hutter

    Liebe Familie Syttkus,
    toll, dass es Freya so gut geht!!!!! Das freut mich seeehr!!!!!!
    Unser Hund Rudi (vorher Ludwig) hat sich im Tierheim so gut mit Freya verstanden, dass die beiden zeitweise ein Doppelzimmer hatten :-). Als Rudi zu uns gezogen ist, haben wir ihm versprochen, dass wir versuchen Kontakt zu Freya aufzunehmen, wenn sie auch ein Zuhause gefunden hat :-) Wenn Freya und Sie Lust und Zeit haben, wäre es toll, wenn wir uns vielleicht mal zu einem Hunde-Treffen verabreden könnten. Rudi wohnt in Bordesholm...also gar nicht so weit weg :-)
    Herzliche Grüße
    Rudi & Co

  • Kommentar-Link Petra und Michael Syttkus mit Freya Freitag, 14 August 2015 14:16 gepostet von Petra und Michael Syttkus mit Freya

    Ja, hallo!
    Hier meldet sich mal wieder die Freya zu Wort:
    Nun bin ich schon acht Wochen und einen Tag hier in meinem neuen Zuhause bei Frauchen und Herrchen in Boostedt! Wir freuenuns alle drei jeden Tag auf's neue, wenn wir miteinander kuscheln, spielen und Gassi gehen - manchmal den Tag über auch nur faul abhängen (ist ja momentan sooooo heiß draußen!). Am liebsten habe ich die Suchspiele im GrimmsPark (Leckerli suchen) und die Tobereien über die Baumstamm-Bänke auf dem Grillplatz! Das Spielen mit meinem Ball ist auch immer eine Herausforderung (vor allem für Frauchen oder Herrchen - die sind danach immer ganz schön platt hihi...), aber ich freue mich auch immer auf das Fressen am frühen Abend und den später folgenden Gassigang durch die Straßen in den nahen Wald.
    So, nun wisst Ihr wieder mal mehr, dass es mir hier so richtig gut geht. Wir waren übrigens auch schon gemeinsam in einem Kurzurlaub, da ging es mir auch genausogut wie zuhause.
    Ich glaube, das war ein richtiger Glücksgriff mit meinen beiden "neuen" Menschen - die gebe ich auch nicht wieder her!
    Eure Freya aus Boostedt

  • Kommentar-Link Petra und Michael Syttkus Donnerstag, 09 Juli 2015 20:21 gepostet von Petra und Michael Syttkus

    So, nun ist Freya schon fast vier Wochen bei uns in Boostedt zuhause. Sie hat sich inzwischen völlig an das neue Zuhause gewöhnt, hat sich toll eingelebt und ist schon mit allen Nachbarn im Haus gut Freund.
    Die Hunde in der Nachbarschaft und auf den diversen Gassiwegen hat sie auch schon alle kennengelernt und kommt mit ihnen ohne Bellen oder Anknurren und ohne Raufereien toll zurecht.
    Sie ist insgesamt so schön entspannt, dass sie nachts im Körbchen lauthals schnarcht - immer mit ihrem Herrchen um die Wette!
    Und schmusen und Kuscheln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, je mehr und intensiver, desto besser!
    Wir sind alle drei ein Herz und eine Seele - Freya geben wir nicht mehr freiwillig her!

  • Kommentar-Link Petra und Michael Syttkus Montag, 22 Juni 2015 11:43 gepostet von Petra und Michael Syttkus

    Hallo,
    hier sind die neuesten Nachrichten aus dem neuen Zuhause von Freya:
    seit Samstag, den 13.06.2015 hat Freya nun ein neues Zuhause in Boostedt gefunden. Sie hat hier sehr viel Abwechslung bei ausgedehnten Spaziergängen mit dem neuen Frauchen und / oder Herrchen. Auch andere Hunde sind hier und es läuft alles ganz harmonisch. Noch ist Freya zwar in der Eingewöhnungsphase und auch wenn Frauchen und Herrchen einmal Besuch haben reagiert sie ganz entspannt, man merkt, daß sie sich einfach wohlfühlt. Die Nachbarn - ja sogar die Pferde auf dem Hof - lassen Freya völlig kalt. Es macht einfach nur Spaß und gute Laune mit ihr!

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!