Odin

Odin hat in seinem bisherigen Leben nicht besonders viel kennengelernt, da seine frühere Lebensaufgabe darin bestand, über einen Hof zu wachen. Dies bedeutet, das „normale“ Leben eines Hundes im Haushalt mit allem was dazugehört – zum Beispiel Spaziergänge – ist ihm nicht vertraut und so stellen eigentlich alltägliche Situationen mitunter enormen Stress für ihn dar. Grundsätzlich ist er neugierig, lernwillig und gut zu motivieren, doch braucht er bisweilen etwas länger, um die Dinge, die ihm gezeigt werden zu verinnerlichen, da er Probleme hat, sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren und in vielen Situationen, so zum Beispiel bei Hundebegegnungen, nicht mehr ansprechbar ist. Er freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird, doch der direkte Kontakt zu Menschen ist für ihn sehr aufregend, hat er doch nie gelernt, dass er sein Gegenüber nicht hemmungslos anspringen und umrennen muss um beachtet zu werden.

Erfahrene Hundeleute sollten ihm daher nach einer ausgiebigen Kennlernphase auf ruhige Art und Weise geduldig die Grenzen und Regeln im Zusammenleben aufzeigen. Dann ist er seinen Bezugspersonen gegenüber allerdings ein sehr anhängliches und liebevolles Kuschelmonster, wobei er in Sachen Zärtlichkeit noch etwas üben muss… :)

Letzte Änderung am Freitag, 16 Juni 2017 11:18
Mehr in dieser Kategorie: « Montgomery Lane »