Chuck (Infos aus dem neuen Zuhause)

Chuck ist ein freundlicher, temperamentvoller Rüde. Er ist mit Hündinnen verträglich, und benötigt noch viel Erziehung.

Hallo liebes Uhlenkrog-Team,
Seit einem Jahr ist Chuck nun bei uns. Er ist bisweilen immer noch ein ganz schönes Früchtchen, aber an diesem wundervollen Hund ist keine einzige bösartige Zelle.
Schäferhunde mag er nicht so gerne, ansonsten liebt er jeden Menschen und jeden anderen Hund quasi SOFORT! Fahrrad fahren, laufen, schwimmen, toben, er hat an allem Spaß. Besonders am Ball. Der Ausdruck Ball-Junkie ist unzureichend um ihn diesbezüglich zu beschreiben. Beim letzten Tierarzt-Besuch bescheinigte Dr Nikoleit: "Der Hund ist perfekt so wie er ist. Nicht mehr Futter geben, nicht weniger, genau so muss er sein!" Was soll ich noch sagen. Wenn Chuck neben unserem Bett auf dem Rücken liegend schläft und sich wohl fühlt, grummelt und schmatzt, geht uns das Herz auf

Letzte Änderung am Samstag, 16 Juli 2016 18:56
Mehr in dieser Kategorie: « Montgomery Lane »

4 Kommentare

• Kommentar-Link Christoph Donnerstag, 19 November 2015 23:18 gepostet von Christoph

Wieder Chuck!

Es hat sich nicht viel geändert, wir sind nach wie vor glücklich!
    Chuck schwimmt mittlerweile wie ein normaler Hund ;) sein Laufstil ist nach wie vor...interessant ... Aber nicht auffällig im orthopädischen Sinne.
    Das Jagen haben wir ganz gut im Griff, es ist halt genetisch bei ihm angelegt, aber über Ballspiele läßt es sich ganz gut kanalisieren. Ball, Ball, Ball.
    Ball, Bälle, Balla Balla!
    Es gibt für ihn nichts schöneres. Wenn ich mit einem 'gefüllten' Ballwerfer zum Spaziergang aufbreche, ist er der Kreuzritter und ich der heilige Gral. Das Einzige was noch schöner ist, ist wenn seine Dalmatiner-Ridgeback-Freundin Luna dabei ist.
    Todesverachtend stürzen die Beiden sich auf die runden Hüpferlis. Wir lachen immer sehr viel, Chuck ist danach ausgepowert und schläft selig!
    Die einzige schlechte Nachricht ist: Den kriegt ihr noch nicht mal mit Waffengewalt weg von mir ;)
    Viele Grüße von uns, der Kleine ist - soweit ich das sagen kann - glücklich!

• Kommentar-Link Christoph Donnerstag, 09 Juli 2015 07:18 gepostet von Christoph

Everybody's Darling!

Chuck ist ein Schätzchen! Überall beliebt bisher! Kommentar der Hundetrainerin beim ersten Blickkontakt: "O Gott, ich will ihn knuddeln!!! Nein, ich darf noch nicht..." Das reicht eigentlich schon als Beschreibung der ersten vier Wochen. Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein. Er jagt ALLES was sich bewegt, besonders im Garten. Je größer der Stock, desto größer der Reiz. Je größer der Ball, desto größer der Reiz. ....
    Besonders seine persönliche Art zu 'schwimmen' bringt uns immer wieder zum Lachen. Die kleine Wasserratte bewältigt das Wasser so wie die Straße. Vorderläufe weeeeeit ausholend pflügt er sich durch die Fluten.
    Was der/die vorherige Besitzer/in angeht, so finde ich es sträflich gemein, ein Lebewesen auszusetzen, besonders ein so tolles Exemplar. In diesem Fall für uns aber ein echter Glücksfall! Grüße vom Vierer-Rudel aus Den Hüttener Bergen!

• Kommentar-Link U.Rudolph Donnerstag, 18 Juni 2015 01:34 gepostet von U.Rudolph

Wunderbar, daß es wieder mal ein Hund geschafft hat, in liebevolle und konsequente Hände und ein schönes Heim zu kommen.
    Selbst schon vier Hunde übernommen, sind wir immer wieder
    begeistert, daß es mit einem Hund aus dem Heim geklappt
    hat.Alles Gute weiterhin, eine Tier(heim)freundin!

• Kommentar-Link Christoph Samstag, 13 Juni 2015 23:48 gepostet von Christoph

Vor zwei Wochen haben wir Chuck in unser Heim aufgenommen. Großes Haus, großer Gerten und die kompletten Hüttener Berge als sein Revier, das er fleißig markiert! Die ersten beiden Tage waren unruhig und er musste sich an die neue Umgebung gewöhnen. Dann wurde es ruhiger und er fing an, sein neues Rudel kennen zu lernen. Zwei Menschen und eine ältere Terrierdame, die ihn akzeptiert ;)
    Am Fahrrad läuft er sehr gut, wobei er selbst die Geschwindigkeit bestimmt, seine Gelenke sollen nicht überstrapaziert werden. Tierarzt-Check hat er mit fliegenden Fahnen bestanden, versichert ist er mit fast allem was es gibt und nachdem der Rest des Trockenfutters aufgebraucht ist, wird er 'gebarft', falls er es gut verträgt.
    Er bereitet uns viel Freude, egal ob er einen Wasserstrahl jagt, versucht, einen 80-Kilo-Findling zu 'erlegen', oder uns beim Fernsehschauen die Pfote auf den Fuß legt, um zu verhindern, dass wir ihn verlassen.
    In der Erziehung gibt es ....... noch Spielraum nach oben, die Details werden wir mit den Hundetrainern klären. Wir freuen uns viele weitere Wochen mit dem 'Kleinen' und werden euch auf dem Laufenden halten!