Brando (Infos aus dem neuen Zuhause) Empfehlung

Brando wurde schon einige Male weitergereicht, bevor er schließlich zu uns gekommen ist.

Seine Vorbesitzer beschreiben ihn als angenehmen und umgänglichen Hausgenossen, der wachsam ist und sowohl sein Umfeld als auch seine Bezugsperson beschützt.

Hier im Tierheim ist er zunehmend frustriert, woran auch die ausgedehnten Spaziergänge nichts ändern können – als Kangal benötigt er nun einmal viel Fläche, die er frei ablaufen und erkunden kann, ohne dass ständig fremde Hunde und Menschen seinen Weg kreuzen. Demnach gestalten sich auch die Spaziergänge mit ihm eher anstrengend, denn er versucht jedem Hund, Fahrradfahrer, Skateboarder usw. klarzumachen, dass es sich beim Waldweg um SEIN Eigentum handelt, auf dem niemand etwas verloren hat. Im Training an solchen „Baustellen“ zeigt sich Brando rassetypisch schwer motivierbar und im Allgemeinen eher desinteressiert an einer Zusammenarbeit, er muss stets die Belohnung vor Augen haben, für die er jemandem einen Gefallen tut.

Angenehmerweise ist Brando Menschen gegenüber grundsätzlich recht aufgeschlossen. So ist es beispielsweise bisher nie ein Problem gewesen, ihn mit neuen Gassigehern bekannt zu machen. Auch hat er vom ersten Tag an weder den Auslauf noch seine Unterkunft vor uns verteidigt, was für einen waschechten Herdenschutzhund auch keine Selbstverständlichkeit ist. Lediglich seiner Futterschüssel (auch der leeren) darf niemand zu nahe kommen.

Brando ist mit fast allen Hündinnen verträglich, spielt gerne und liebt es, schwimmen zu gehen.

Aufgrund seiner leider jetzt schon stark beschädigten Hüfte sollte Brando absolut keine Treppen steigen. Optimal wäre ein eher abgelegenes Haus mit großem Garten oder ein Hof, in dem er in aller Ruhe herumschlendern und nach dem Rechten sehen kann.

Brando ist gut angekommen und fühlt sich bis jetzt total wohl in seinem neuen Zuhause. Auch mit Bella versteht er sich super. An die neuen Zeiten muss er sich noch gewöhnen, er wirkte heute Morgen um halb fünf noch recht müde, kam dann aber doch freudig mit raus und genoss den Sonnenaufgang Liebe Grüße von der Familie Brumm
Hier nochmal ein paar Infos über unseren "neuen": Es kommt uns so vor, als wäre Brando schon total lange hier, so gut fügt er sich hier ein. Er spielt mit Bella total süß, auch wenn sie ihn ab und zu anzickt - nur viel Ausdauer haben die
beiden nicht. Das Motto lautet eher öfters spielen, aber dafür nur wenige Minuten, dann ist erstmal wieder ausruhen angesagt. Mit den Zweibeinern zu spielen lernt er auch allmählich, aber
warum werfen die bloß den Ball immer wieder weg? Wenn Brando den Ball tatsächlich mal aufhebt, bringt er ihn zu uns und lässt ihn sich ohne Probleme abnehmen - guckt aber meistens
nur hinterher, wenn man ihn dann wirft... Aber dass er mit den Zähnen nicht am Pulli oder an der Jacke rumzuppeln darf, hat er ganz schnell verstanden. Die Kühe findet er total spannend, aber am besten findet er, dass er ohne Maulkorb laufen darf und so ungehindert schnuppern kann und seine dreckige Schnauze dann in Herrchens
oder Frauchens Hose abwischen kann ? Unser kaminholz müssen wir von der Menge her wohl neu planen, "Stöckchen" dürfen gerne die Größe haben, wie das auf dem Foto - und am nächsten Tag darf's dann bitte ein neues
sein. Es stört ihn auch überhaupt nicht, dass er an der Leine laufen muss, während Bella frei mitdarf, solange sie nur in Sichtweite bleibt. Und er zwischendurch seine streicheleinheiten kriegt,
selbstverständlich.

Letzte Änderung am Dienstag, 14 Februar 2017 10:39
Mehr in dieser Kategorie: « Omega Snoopy »

2 Kommentare

• Kommentar-Link Maren Brumm Montag, 04 April 2016 11:36 gepostet von Maren Brumm

Ja, wir haben den "Kleinen" alle ins Herz geschlossen. Brando fühlt sich - soweit wir das beurteilen können - total wohl bei uns, spielt sehr gerne mit unserer Schäferhündin Bella und darf fast den ganzen Tag draußen sein - sowohl frei hinter einem Zaun, als auch mit uns zusammen an einer 8 Meter Leine. Wann 8 Meter zuende sind, hat er auch allmählich raus. Kuscheln und Spielen sind inzwischen wichtiger als fressen, er hat wohl allmählich verstanden, dass ihm keiner was wegnimmt. Auch seine Stöcker teilt er bereitwillig mit Bella, die beiden bearbeiten tatsächlich gleichzeitig in völliger Eintracht denselben Stock. Nur mit seinem Spielzeug kann er nicht so recht was anfangen, und er guckt auch sehr fragend, wenn Bella hinter einem Ball herrennt, denn irgendein Zweibeiner geworfen hat - da sieht er anscheinend keinen Sinn drin. Ansonsten macht er einen entspannten und zufriedenen Eindruck auf uns.
    Familie Brumm

• Kommentar-Link Nicole Röttmer Sonntag, 03 April 2016 19:10 gepostet von Nicole Röttmer

Ich Freue mich so sehr das Brando ein Neues zuhause hat ,Ich kenne ihn noch vom Hunde Platz ,Er hat sich leider mit mein Rüden nicht so reht Vertragen ,Es ging vom mein Rüden aus ,Dafür fand meine Leica Husky Hündin den Brando ganz Toll :) Na sie steht halt auf Große kerle .
    Lieber Brando .. Ich Freue mich total für dich das du endlich ein Zuhause Gefunden hast ,Ich Fand es echt Traurig das du nun so lange im Tierheim warst . Ich Hoffe so sehr für dich das es nun dein Zuhause für immer ist und deine neuen Besitzer dich lieben werden ,
    Viel Glück Großer ..und hab ein schönes Leben ..