Neo (Infos aus dem neuen Zuhause)

Neos Vergangenheit ist für uns größtenteils undurchsichtig, da er bereits durch mehrere Hände gegangen ist, bevor er bei uns abgegeben wurde. Seine letzten Besitzer haben ihn aus eher schlechten Verhältnissen übernommen, was diverse Blessuren vermuten ließen. So ist es nicht verwunderlich, dass er ein grundsätzlich unsicherer und nervöser Hund ist, der sich in gewissen Situationen bedroht fühlt und sich dann auch verteidigen würde. Nachdem er dann in einem kinderreichen Haushalt als Familienhund aufgenommen wurde, stellte sich heraus, dass ihn der trubelige Alltag, der damit einhergeht, schlichtweg überfordert hat. Das Verhalten der Kinder konnte er nicht einschätzen, weshalb er diese stets auf Abstand hielt. Auch mit dem Familinvater konnte er sich nicht wirklich anfreunden und begann mit der Zeit ihn zu kontrollieren sowie seinen Bewegungsfreiraum einzuschränken. Wir glauben allerdings nicht, dass Neo generell ein Problem mit Männern hat, da er sich hier im Tierheim über jeden Gassigeher freut, der ihm Zeit gibt, von sich aus den Kontakt zu suchen. Auch sonst hat Neo schon große Fortschritte in Sachen Vertrauen gemacht. Generell lernt er sehr gerne, was seiner bisher stark vernachlässigten Erziehung nur zugute kommt. WIr sind daher fest davon überzeugt, dass er sich in einem ruhigen Zuhause bei geduldigen Menschen zu einem absoluten Traumhund entwickeln wird. Neo hat wohl früher mit einem kleineren Rüden zusammengelebt, danach allerdings eine lange Zeit keinen Kontakt zu Artgenossen gehabt. Er ist in der Regel sehr aufgeregt bei Hundebegegnungen, könnte aber langsam wieder an Spielkameraden herangeführt werden. Neo kann gut alleine bleiben und liebt es, baden zu gehen.

Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin es, Neo, der Schäferhund. Ich war bis zum 05.02.2018 bei Euch. Ziemlich lange sogar. Aber jetzt! Jetzt habe ich ein neues zu Hause gefunden... mit „Mami“ und „Papi“ . Das ist echt klasse!!! Ich habe mein eigenes Bettchen im Flur (Mami hat es da hin gestellt, weil ich immer vor der Schlafzimmertür geschlafen habe.) Naja, ins Schlafzimmer darf ich nicht rein, schon gar nicht ins Bett :( Ich habe es ausprobiert, ..... nee... eindeutig unerwünscht! :( Aber ins Wohnzimmer darf ich und ( psssst! Wenn Ihr es nicht weitersagt: manchmal liege ich auf dem Sofa, wenn keiner da ist versteht sich) ;) Ein paar Stunden am Tag bin ich nämlich alleine, aber daran habe ich mich gewöhnt. 4x am Tag ist Gassi gehen, insgesamt immer gut 2,5-3 Stunden. Das ist prima! Meist geht Mami mit mir. Die versteckt dann Leckerli, die ich dann suchen muss, oder ich soll so Sachen mit Sitz, Platz und Bleib machen. Mhmmmm, naja, wenn es was dafür gibt, dann meine leichteste Übung. Aber: es gibt ja soooo viel Ablenkung!! Uuuuiiiuuuii! Die Rehe im Wald zum Beispiel, oder andere Hunde, oder diese Eichhörnchen... nicht zu kriegen, sage ich Euch... und diese blöden Katzen erst!!! Naja, da fällt es mir schwer, mich auf Mami zu konzentrieren. Anfangs hatte ich zwei Spielzeuge, aber die hat Mami erstmal in die Kiste gepackt, weil ich dann immer toben will... irgendwie hat sie was dagegen. Verstehe ich gar nicht, dabei halte ich doch ihren Arm mit meinen Fängen nur fest. :( Aber ich habe ein Beissholz, das ist richtig richtig coooool. All mein „ Beiss, Knabber und Spieltrieb“ kann ich daran auslassen. :)) Der beste Moment des Tages ist immer, wenn Papi nach Hause kommt. Der spielt auch mit mir. Auf den freue ich mich immer sehr. Und... wusstet Ihr das????... kuscheln und schmusen sind mega!!! :) am besten mit dem ganzen Rudel!!! Dann schlecke ich den beiden die Ohren und Mami lacht dann immer. Vielen Dank Euch für Alles Liebe Grüße Neo :-)

Letzte Änderung am Freitag, 02 März 2018 09:33
Mehr in dieser Kategorie: « Bine Elmo »