Frieda

Hallo! Ich bin Frieda. Zumindest ist das der Name, den man mir hier gegeben hat, nachdem man mich an einer Raststätte gefunden hat. Und mittlerweile höre ich auch schon sehr gut auf meinen neuen Namen. Ich bin geschätzt 2 Jahre und gesundheitlich top fit .Mittlerweile bin ich am Gaumensegel und an der Nase operiert worden und kann endlich gut atmen. Längere Spaziergänge und auch richtiges Toben finde ich richtig toll. Noch toller finde ich es aber, einfach bei meinen Menschen zu sein. Alleine bleiben finde ich nicht so toll. Ich kann es bestimmt lernen, ein paar Stunden alleine zu bleiben, aber ich fühle mich wohler, wenn jemand meiner Nähe ist. Ich bin nunmal sehr menschenbezogen. Man muss mich nicht die ganze Zeit betüddeln, aber dabei sein ist alles. Ich lerne sehr schnell und komme mit neuen Situationen sehr gut zurecht. Mit meinen Artgenossen habe ich gar keine Schwierigkeiten. Wenn ich nicht mit denen spielen will, gehe ich einfach zu meinen Menschen. Die, die mich besser kennen, was übrigens sehr schnell geht, sagen, ich sei ein super toller und unproblematischer Hund. Ich brauche nicht viel, nur deine Gesellschaft. Natürlich möchte ich auch genügend Auslauf und Beschäftigung, das versteht sich von selbst. Also wenn du eine kleine, treue, etwas schnarchende Seele kennenlernen möchtest, melde dich. Ich bin sicher, dass wir schnell gute Freunde werden. Deine Frieda

Moin zusammen,nun sind schon ein paar Wochen ins Land gegangen und Frieda lebt fröhlich bei uns. Wir hatten ja bereits vor 9,5 Jahren Emma aus vom Tierschutzbund Weidefeld aus Kappeln bekommen. Nun ist Frieda nicht allein und genießt es  bei uns zu leben. Inzwischen hat sie sich eingewöhnt, was nicht so einfach war. Ich, der einzige männliche Bewohner der Familie, wollte mit Frieda nach einem mittelmäßigen Spaziergang mit den beiden Möpsen noch eine Extrarunde gehen. Es war bei beginnender Dämmerung und sie sperrte sich und guckte mich ängstlich und traurig an. Vielleicht hatte sie befürchtet, dass sie wieder ausgesetzt wird - ich war doch sehr ergriffen.Frieda hält sich an Emma und guckt sich viele Verhaltensweisen ab. Sie hört draußen sehr gut und ist immer vorbildlich abrufbar. Nachts schläft sie mit Emma nebeneinander ein. Abgesehen von plötzlich fehlenden Ministollen, die sie vom Tisch genommen und gefressen hat, verhält sie sich sehr gut. Wer Stollen frisst, muss auch Platz schaffen …. Frieda war sich dem unerwünschten Verhalten schon bewusst, aber so etwas passiert und gestaltet das Leben bunter. Es ist schon beeindruckend, wie schnell und wendig Frieda ist. Tagsüber, wenn meine Frau mit den beiden Möpsen allein ist, schläft Frieda inzwischen auch sehr viel. Sie genießt und fordert es auch ein,  ausgiebig und gern auch dauerhaft gestreichelt zu werden. Sie liebt die Nähe und kuschelt sehr gern. Unterwegs ist sie zu Hunden und Menschen durchweg freundlich und lieb. Sie hat leichte Probleme mit den Augen, die wir aber mit entsprechenden Tropfen sehr gut behandelt bekommen. Ihren neuen Hausarzt hat sie in diesem Zusammenhang auch schon kennengelernt. Sie bekommt sehr gut Luft und düst draußen, manchmal auch drinnen, sehr gern kreisend um uns herum. Wir freuen uns schon auf den Sommer. Da wir im Wald in Alleinlage wohnen und in 10 Minuten durch den Wald an die Ostseeküste kommen, sind wir gespannt, ob sie auch wie Emma gern ins Wasser geht. Zurzeit findet Frieda den Strand und den Wald auch sehr interessant. Anbei ein Bild von unseren beiden „philosophischen Herausforderungen“. Nochmals vielen lieben Dank undviele Grüße aus dem Wald

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 10 Juli 2017 18:50
Mehr in dieser Kategorie: « Cooper Afra »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!