Ilka (Infos aus dem neuen Zuhause)

Ilka ist eine ältere Teckel-Mix Hündin. Sie hat ein freundliches Wesen ist aber rassebedingt  ein wenig eigensinnig. Ihre neuen Halter sollten Zeit für regelmäßige Bewegung und etwas Erziehungsarbeit haben. Sie muss dringend etwas abnehmen. Dies sollte aber kein großes Problem darstellen, da Ilka sehr verspielt ist und gerne spazieren geht. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und kommt sogar mit Katzen klar. Bei Menschen braucht sie ein wenig länger um warm zu werden, bindet sich dann aber schnell.

Liebes Tierheimteam, hier nun endlich mal eine Rückmeldung und Fotos, wie es Ilka so ergeht bei mir. Die süß, freche Ilka hat sich sehr gut in die Gruppe integriert, Ilka treibt uns mit ihrem Bewegungsdrang alle raus und ich denke, wir laufen noch mehr als vorher. Es klappt auch gut mit ihr, die Gruppe allein zu lassen; da mein blinder 14 -jähriger Border-Collie – Schäferhundmix nicht mehr so gut alleine bleibt, arbeite ich seit kurzem erstmal nur noch 4 Stunden täglich. Ilka liebt es zu kuscheln. Ich fahre täglich mit dem Auto irgendwo hin, in der Nähe, wo ich die 3 Hundemädels freilaufen lassen kann, aber es geht auch gut mit allen vieren an der Leine von der Haustür aus loszulaufen. Im Juli letzten Jahres habe ich erfahren, dass das Haus, indem ich die untere Etage mit Garten bewohnt habe, verkauft werden muss. Das Haus wurde zu Dezember 2017 verkauft, so dass ich nun auch meinen Umzug melden möchte. Zum Glück haben wir eine neue Bleibe gefunden, wo ich alle Hunde mitnehmen konnte; es ist ein Reihenmittelhaus mit einem 34m² großem Wohnzimmer und Garten, wo zumindest schon mal die große Terrasse hundegerecht eingezäunt ist.  

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 16 März 2018 09:57
Mehr in dieser Kategorie: « Ruby Dino »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!