Pepper

Unser Pepper kam als Abgabe zu uns ins Tierheim. Er hatte mehrere Familienmitglieder um die es sich zu kümmern galt. Leider fehlte ihm der nötige Rückhalt und Sicherheit für diese Aufgabe und so wurde er zunehmend ein unsicherer junge Rüde.

Pepper ist grundsätzlich ein sehr freundlicher Rüde, er ist verträglich mit Artgenossen, spielt und schmust sehr gern. Wenn er eine ganz klare und permanente Führung bekommt, ist er augeglichen, fröhlich und genießt das Leben mit seiner Bezugsperson. Andere Fellfreunde waren im vorherigen Zuhause auch kein Problem.

Ist seine Rolle aber nicht ganz klar, wird er zu einem unsicheren und nervösen jungen Rüden. Vor allem fremde Menschen, die ihm etwas abverlangen, werden dann zu einer Bedrohung. Ständig wechselnder Besuch wäre aktuell  noch gar nichts für den jungen Mann. Dafür braucht er noch eine Menge Klarheit in der Erziehung und auch Ruhe im Alltag, um zu einem charakterstarken Gefährten zu werden, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

Nun wartet Pepper aber gespannt auf Eure Anfragen:-)

♥ Wenn Sie an Pepper oder einem anderen Hund interessiert sind, senden Sie uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Hundeinteressenten zu. Dann werden wir uns bei Ihnen melden.

Letzte Änderung am Samstag, 25 September 2021 17:58
Mehr in dieser Kategorie: « Sidney Rudi - »