Diese Seite drucken

Caruso (mit Video) (Infos aus dem neuen Zuhause)

Video

Update 23.07.2019: Caruso hat eine längere Behandlung gegen Herzwürmer gehabt. Nun ist er wieder bereit, seine neuen Menschen zu suchen und in ein neues Leben zu starten. Die Grundlagen des "Hunde-1x1" kennt er nun auch schon.

Caruso ist ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Man hat ihn aus Rumänien nach Deutschland gebracht. Das Leben hier ist ihm gänzlich fremd. Er ist mit Hunden verträglich, neigt jedoch zur Eifersucht und drängt sich gerne in den Vordergrund. Er ist bisher nicht erzogen und kennt weder Leine noch Geschirr. Außerhalb seiner aktuellen 4 Wände wird noch alles Unbekannte angebellt. In manchen Situationen ist er ängstlich und schreckhaft. Vermutlich kann er nicht alleine bleiben. Er kennt bisher nur das Zusammenleben mit anderen Hunden. Caruso sucht erfahrene Hundehalter, die ihm geduldig aber konsequent alles beibringen.

Moin liebes Tierheim Team, anbei sende ich euch ein paar Fotos von Caruso der letzten Ausflüge. Dem Kleinen geht es sehr gut, seine aktuellen Hobbies sind: mit mir joggen, auf der Hundewiese toben, Auto fahren und am Meer laufen. Wir haben extrem große Fortschritte mit seinem Training gemacht. Er hört mittlerweile auf alle Kommandos als hätte er nie etwas anderes gemacht, läuft auch ohne Leine top neben mir und hat bereits nette Hundefreunde gefunden (ihn mag wirklich JEDE/R). Seine Betreuung haben wir ganz gut geregelt mit zwei Studenten und wenn die nicht können, nehme ich ihn mit ins Büro. Auch das macht er wirklich toll. Anfangs hat er Männer angeknurrt, das haben wir mit positiver Verknüpfungsarbeit aber schnell wieder in den Griff bekommen. Ich denke, dass er da einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 03 Februar 2020 16:07
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!