Diese Seite drucken

Emmy (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo und ein liebes Miau! Ich heiße Emmy und bin eine liebe und anhängliche, 11-jährige Katzendame. Meine Streichlerinnen finden mich alle ganz zauberhaft, denn ich gebe nur zu gern Köpfchen und kuschle auch für mein Leben gern. Leider ist das Tierheim nicht ganz so toll für mich, denn es stresst mich einfach zu sehr. Und unter Stress macht meine Lunge mir Probleme und ich fange an, schwer zu atmen und zu husten. Allerdings gibt es hier ein perfektes Wohlfühlprogramm für mich, bei dem ich mich wunderbar entspannen kann und sogar leise vor mich hin schnurre. Was das ist? Ha! Eine schnöde Duschbürste, mit der ich dann gestreichelt werde. Leute, sowas Schönes habe ich in meinem Leben noch nicht kennengelernt. Ist das toll. Dann läuft auch meine Atmung richtig rund und ich bin einfach nur hin und weg vor Glückseligkeit. Und wehe der Mensch hört zu früh auf, mich damit zu bürsten. Dann versuche ich das Teil in die Pfötchen zu nehmen und schiebe es freundlich wieder Richtung Hand: Bitte weitermachen. Miau! Um dem anderen Stress hier zu entgehen suche ich nun ein schönes, ruhiges Zuhause für mich. Ein Balkon wäre auch toll, denn frische Luft tut mir bestimmt gut. Und es wäre auch super, wenn meine neue Familie auch so eine Zauberbürste hätte und in der Wohnung nicht raucht. Auf meine Lunge wurde übrigens ein Schatten entdeckt. Aber das muss nix heißen! Es wäre nur gut, wenn das später, nach Wegfall des Tierheimstresses, noch einmal kontrolliert wird. Und nun warte ich ganz gespannt auf Sie – meine neue Familie! Bis gleich …

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 22 Februar 2019 17:31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!