Diese Seite drucken

Gustaf + Georg (Infos aus dem neuen Zuhause)

Bie beiden Brüder suchen zusammen ein Zuhause mit viel Auslaufmöglichkeit. Ihr Halter ist verstorben und die beiden wurden von lieben Nachbarn im Freien weiter versorgt. Das war natürlich kein Dauerzustand und so kamen die beiden Jungs ins Tierheim. Sie sind schüchtern und ruhig, aber können in manchen Situationen auch panisch reagieren.

Hallo liebes Tierheim Team,

jetzt wohnen Gustav und Georg schon über 3 Wochen bei uns. Deshalb möchte ich nun berichten, wie gut die beiden sich inzwischen eingelebt haben.

Sie heißen jetzt Sati und Luc.

Nach einer Woche konnte ich den Mutigeren zum ersten Mal beim Füttern streicheln. Bereits am nächsten Tag kam erst der eine, und kurz darauf der andere, von ganz allein und ohne Futter. Strich um die Beine und gab Köpfchen. Seitdem werden sie von Tag zu Tag entspannter, zutraulicher und spielen auch viel miteinander. Dabei geht es, ganz nach Katerart, manchmal ordentlich ruppig zu. Aber nicht böse.

Seit ein paar Tagen dürfen sie auch Freigang genießen. Das ist genau ihr Ding. Jetzt leben sie richtig auf.

Ich habe das Gefühl, dass Sati und Luc sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl fühlen, und auch ihre beiden Dosenöffner sind sehr glücklich mit dem Familienzuwachs.

Vielen Dank für diese tollen Katerkerle!

 

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Dienstag, 27 August 2019 15:35
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!