Diese Seite drucken

Nele-Ronja (Infos aus dem neuen Zuhause)

Großes Miau und ein herzliches Fauch. Ich heiße Prinzessin Ronja, bin 3 Jahre jung und eine echte „blue silver torbie classic Maine Coon”. Das ist schon etwas Besonderes – darauf kann Katze sich was einbilden. Und das tue ich auch. Miau! Deshalb mochte ich das Tierheim anfänglich auch nicht, denn diese Unterbringung passte natürlich gar nicht zu so einer Schönheit wie mir. Was ich jedoch nicht bedacht hatte, das war mein Personal hier. Und das funktioniert perfekt und ist ausgesprochen lieb und freundlich zu mir. So fiel es mir plötzlich ganz leicht, die streichelnden Hände zu genießen und verräterisch dabei zu schnurren. Doch leider bin ich nun für meine Verhältnisse schon viel zu lange hier – und die Situation fängt an, mir gehörig die Laune zu verderben. Ich bin mittlerweile sogar schon ziemlich verunsichert und sehr launenhaft geworden. Dabei würde ich so gern bei meinen neuen Menschen in meinem neuen Zuhause leben – mit Freigang und Katzenklappe in den Garten. Natürlich als Einzelkatze, denn teilen mag ich weder Futter noch Aufmerksamkeit. Doch wer mag mich in meinem jetzigen Seelenzustand noch aufnehmen und liebhaben, wenn ich so bin, wie ich gerade bin …? Vielleicht Sie – mit ganz viel Erfahrung im Umgang mit Katzen? Das wäre was … Miau …

Nele ist heute bei uns eingezogen und hat auch schon den Kratzbaum ganz vorsichtig erklommen. Sie ist aufgeregt - alles neu und die vielen Vögel da draußen... Im Moment versucht sie sich hinter der Kommode zu verstecken. Wenn der Hintern noch rausguckt, sieht mich ja vielleicht niemand ?- aber da sie neugierig ist, wird sie bestimmt bald wieder rauskommen ... ich verharre auf meiner Liege und warte ab, was passiert ????

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Sonntag, 01 September 2019 15:55
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!