Diese Seite drucken

Paula

Liebes Tierheim, am 23.4.21 musste leider die süße Paula eingeschläfert werden. Sie hatte Metastasen in der Lunge und wahrscheinlich starke Schmerzen. Sie war nur 1 3/4 Jahre hier im Katzenparadies mit Garten und Teich. Im Winter war ihre Residenz der Kleiderschrank, im Sommer lebte sie am Tag im Strandkorb unter der Hülle. Da wurde es schön warm und man konnte die Vögel hören. Morgens aber, wenn meine Studentin noch schlief, spielten wir ausgiebig, abends nach der Tagesschau Melodie kam Paula rein und wir kuschelten. Das alles fehlt mir so sehr und ich hoffe, sie  hat es jetzt gut im Katzenhimmel.

Guten Tag liebe Menschen, ich heiße Paula und bin eine süße, freundliche und gemütliche Katzendame von 12 Jahren. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil mein geliebtes Frauchen gestorben ist. Das hat mir anfänglich sehr zugesetzt und ich habe ganz doll um sie getrauert. Aber auch um meine Freiheit – jahrelang durfte ich hinaus in den Garten und über Wiesen und Felder toben. Damit ist hier nun leider Schluss, ich habe ein Zimmerchen im Tierschutzhaus, da kann ich nur nach draußen schauen und nicht gehen. Also habe ich mich hier zuerst nur unter einem zugedeckten Stuhl versteckt – das musste ich alles erst einmal verarbeiten. Zum Glück wurde ich auch dort gestreichelt, denn das liebe ich und dafür schnurrte ich von Anfang an dankbar. Inzwischen geht es mir emotional wieder besser, auch wenn ich öfter mal kurz vor Verunsicherung knurre – das ist nie böse gemeint! Ich spiele jetzt auch gern mal eine Runde mit dem grünen Fisch am Band. Ist zwar keine Wiese, aber immerhin ist das Teil grün, hehe! Auch habe ich mich mit den Tierpflegerinnen und Katzenstreichlerinnen gut angefreundet und lasse mich sogar schnurrend auf den Arm nehmen. Das ist sooooooo schön! Miau! Durch meine „Versteckzeit unterm Stuhl” ist meine Verdauung etwas träge geworden, hab mich einfach zu wenig bewegt, doch dank des grünen Fisches und etwas gegen meine Darmträgheit kommt die sicherlich schnell wieder in Gang. Tja, und wenn ich dann erst einmal wieder nach draußen darf, dann ist sowieso alles gut. Deshalb habe ich mir auch gedacht, ich ziehe einfach zu Ihnen. Meinen neuen, ruhigen Menschen mit Haus und Garten. Dazu noch ein kuscheliges Sofa für die gemütlichen Stunden des Tages – und schon ist mein Glück perfekt. Wann besuchen Sie mich mal? Ich bin schon so gespannt auf Sie!

Letzte Änderung am Montag, 03 Mai 2021 08:57
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!