Diese Seite drucken

Lucrezia (Infos aus dem neuen Zuhause)

Lucrezia ist eine ca. 5 Jahre alte Katzendame. Sie wurde im Kieler Stadtgebiet gefunden. Lucrezia ist hier freundlich und verschmust. Andere Katzen sind nicht so ihr Ding. Sie wünscht sich also ein Zuhause als Einzelprinzessin mit Auslaufmöglichkeit.

Liebes Team vom Tierheim Uhlenkrog, mittlerweile hat sich Lucrezia, die wir vor circa sechs Wochen adoptiert haben, gut bei uns eingelebt. Wir freuen uns noch immer sehr darüber, dass sie jetzt bei uns ist. Nun möchte ich ein bisschen über ihre ersten Wochen „zu Hause“ erzählen: Die ersten Tage waren sehr interessant für die kleine Katze, da sie natürlich erst einmal unser Haus durchstöbern musste. Sie ging in jede Ecke des Hauses und hat sich alles genau angesehen. Schnell hat Lu dann auch ihre Lieblingsplätze gefunden. Am Anfang hat sie sich am liebsten an „geschützten“ Orten aufgehalten. Man hat sie immer in der grauen „Katzenhöhle“ oder auf unseren Stühlen in der Küche liegen sehen. Sie hat sich gerne versteckt. Mittlerweile legt sie sich aber überall hin, am liebsten auf unser Sofa. Sie ist nicht mehr so schüchtern wie am Anfang und lässt sich sehr gerne streicheln. Nach ungefähr drei Wochen bei uns haben wir die Katze das erste Mal nach draußen gelassen. Sie war vorher so neugierig und hat immer aus dem Fenster oder aus der Glastür geguckt. An ihrem ersten Tag im freien war es sehr sonnig. Als sie draußen war, ist sie sofort durch unser Beet gestreift. Dann ging sie in den Garten nebenan und hat schließlich Kalle, den Nachbarskater kennengelernt. Gute Freunde sind die beiden bis heute nicht geworden. Die beiden streiten sich gerne, aber brutale Kämpfe gab es noch nie. Ganz anders als am Anfang, spielt Lucrezia super gerne mit uns. Am liebsten spielt sie mit einem Fangspielzeug oder mit einem Ast. Sie tobt sich beim Spielen immer aus. Wir haben ihr, mit der Hilfe von Katzenleckerlis, auch schon den Trick „Gib Pfötchen“ beigebracht. Wie ihr uns damals schon im Tierheim gesagt habt, frisst Lu sehr gerne. Wir verteilen ihre Mahlzeiten über den ganzen Tag in kleine Portionen, damit sie nicht jede Stunde mitteilen muss, dass sie hungrig ist. Seitdem Lu raus darf, fängt sie sich aus gerne mal eine Maus. Vielen Dank, dass wir durch euer Team eine so liebevolle Katze erhalten haben. Das freut uns sehr. Liebe Grüße von Lucrezia und ihren Besitzern! :)

 

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 14 August 2020 17:58
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!