Diese Seite drucken

Shari

Rasse: Kaukasischer Owtscharka Mix
Geburtsdatum: 2013
Geschlecht: weiblich, kastriert
Bei uns seit: 20.02.2020

  • leinenführig
  • verschmust
  • stubenrein

 

Shari wurde zusammen mit weiteren Hunden beschlagnahmt. Sie und der Rüde Mufasa lebten sehr isoliert. Aus diesem Grund haben die Beiden nicht viel kennengelernt. Sieben Jahre lebte Shari dort bis sie aufgrund dieser Haltung zu uns kam. Die Owtscharka-Hündin ist sehr liebenswert, verschmust und offen, neue Dinge zu lernen. Die regelmäßige Fellpflege und die Spaziergänge genießt sie sehr. An manchen Abenden darf sie mit unserer FÖJlerin mit nach Hause und verbringt dort fast den gesamten Abend kuschelnd mit ihr auf der Couch. Bei Hunden entscheidet bei ihr jedoch die Sympathie. Begegnet sie Hunden an der Leine, reagiert sie mit Bellen. Aus Frust kann es passieren, dass Shari sich an der Leine umdreht und versucht, denjenigen zu beißen, der sie führt. Aus diesem Grund ist sie das Tragen eines Maulkorbs gewohnt. Shari ist ein typischer Herdenschutzhund. Dies zeigt sie im Verhalten. Die Hündin ist wachsam und teilt ihr Territorium ungern mit fremden Personen. Bei diesen würde sie mit Droh- und Abwehrverhalten reagieren. Bekannte Personen werden allerdings überschwänglich begrüßt und erst nach mehreren Streicheleinheiten wieder gehen gelassen. Für Shari suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, denn die Hündin hat schon ein wenig Gelenkprobleme. Aufgrund von Mamma Tumoren wurden ihr die Milchleisten entfernt.

 

Dr. Katrin Umlauf
Leitung

Deutscher Tierschutzbund e.V.
Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld
Weidefelder Weg 14a
24376 Kappeln

Tel.: +49(0)4642-987253
Fax: +49(0)4642-987255
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tierschutzzentrum-weidefeld.de

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 10 Oktober 2022 13:52
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!