Diese Seite drucken

Felix

Guten Tag, ich heiße Felix, bin ungefähr 11 Jahre jung und erst einmal unsichtbar. Ich kam mit meinem Kumpel Mulle ins Tierheim, weil wir es in unserem alten Zuhause nicht so schön hatten und sich dort auch nicht so gut um uns gekümmert wurde. Ich war ziemlich dünn, weil meine Schilddrüsenwerte nicht so toll waren. Doch das wurde hier gut eingestellt und mittlerweile sehe ich auch nicht mehr wie ein Hungerhaken aus. Da hat sich meine Tierpflegerin ganz doll und lieb um mich gekümmert. Und mit meiner Tablette kann ich auch 100 Katzenjahre alt werden. Miau!

Anfänglich dachten alle, Mulle und mich darf niemand trennen, doch schnell zeigte sich, dass wir gar nicht so gut zusammen auskommen. Nun wohnen wir getrennt und tauen immer mehr auf. Richtig schüchtern bin ich auch nicht mehr. Zurückhaltend trifft es besser. Lesen Sie mal – aus meinem Tierheimalltag: „Felix? Wo bist du denn?” Miau ... meine Streicheltante weiß genau, wo ich bin, die tut bloß so... ich warte auf sie ... in meiner Höhle oder unter der Decke auf dem Stuhl. Da bin ich meistens. Dann hebt sie die Decke an – und ich spaziere ihr entgegen. Nasenstups zur Begrüßung, Stirn an Stirn, runter vom Stuhl und nach einem kurzen zögern krabble ich auf ihren Schoß. Schnurr! Kurzes Streicheln, Nasenstups, im Kreis um sie herum, zurück auf den Schoß ... sie sehen schon, das Tierheim ist nicht mein Lieblingsort und das Warten auf Streicheleinheiten gefällt mir auch nicht. Ich hätte so gern ein richtiges Zuhause in einer schönen Wohnung, am liebsten mit einem gesicherten Balkon. Haben Sie? Ach bitte, dann lernen Sie mich doch bald mal kennen. Ich bin schon so gespannt!

 

 

In eigener Sache:

Moin Moin,
schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist. Vielleicht willst Du einfach mal reinschauen, wer so im Katzenhaus wohnt, vielleicht bist Du aber auch an der Übernahme einer Katze aus unserem Tierheim interessiert?
Über Beides freuen wir uns! Du findest hier Steckbriefe von Katzen, die die Quarantänezeit bei uns durchlaufen haben und fit für eine Vermittlung sind.
Vielleicht wunderst Du Dich, dass sich in diesem Bereich scheinbar nicht viel tut?
Das möchten wir gerne erklären:Wir bekommen sehr viele Fragebogen von Katzeninteressierten zugesandt. Diese bewahren wir auf und schauen bei jeder Katze, die zur Vermittlung freigegeben wird, ob wir schon passende Interessenten dabeihaben. Diese werden zum Kennenlernen eingeladen und oft passt es dann und die Katze kann vermittelt werden.
Daher bekommt das entsprechende Tier auch keinen Steckbrief mehr auf unserer Homepage. Dies schaffen wir einfach leider personell und zeitlich nicht.

Solltest Du auf unserer Homepage keine Katze sehen, die zu Dir passen könnte, sende uns gerne den ausgefüllten Fragebogen für Katzeninteressenten zu. Dann können wir uns bei Dir melden, wenn wir ein passendes Tier in der Vermittlung haben. Grundsätzlich gilt hier, dass wir die zugesandten Bogen bei gleichen Voraussetzungen nach Eingangsdatum bearbeiten.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns im Tierheimbüro.

Letzte Änderung am Freitag, 12 August 2022 16:54
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!