Diese Seite drucken

Brunhild

„Liebe kleine alte Katzenomi !
 
Du kamst im Januar 2016 total abgemagert mit Deinen Kumpels Berthold und Burghild in den Uhlenkrog. Zunächst lebtet Ihr im Großraum oben im Tierschutzhaus, wo Du Dich lieber in Deinen Katzenkorb zurückzogst. Aber so nach und nach tautest Du auf. Dann starb Dein Freund  – oder war es Dein Sohn? – Berthold, und Du durftest in ein sonniges Einzelzimmer umziehen, wo Du jeden, der Dich besuchte, freundlich empfingst – nicht zuletzt, weil es immer leckere Vitaminpaste und gutes, reichliches Essen gab.
 
Doch Dein körperlicher Zustand wurde nicht besser. Du bliebst mager, Dein Fell blieb struppig, nur nicht am Kopf, wo Du Dich gern streicheln ließest. Doch zuletzt mochtest Du nicht einmal mehr essen. 
Du trugst Dein Alter mit Würde und Charme.
 
Nun bist Du erlöst, denn wir mussten am 23. August leider von Dir Abschied nehmen. Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke mögest Du wieder quicklebendig und gesund sein.
 
Du fehlst uns !"

 

Guten Tag, ich heiße Brunhild und bin 16 Jahre alt. Das sieht man mir leider auch an, denn ich bin schon ziemlich dünn und auch mein Fell ist nicht mehr wie neu. Ist halt so, wenn man sich als Katze eine Weile draußen allein rumschlagen musste und zeitweise nix zu futtern hatte. Doch dann kam mein geliebter Mensch, nahm mich (und meine Freunde) bei sich auf und seit dem war alles schön. Leider ist mein Dosenöffner nun gestorben. Und so bin ich im Tierheim gelandet, um hoffentlich noch ein schönes Zuhause in einer Wohnung für meine letzten Jahre zu finden. Ich bin wirklich eine ganz freundliche Katze, ich unterhalte mich auch gen mal mit meinen Katzenstreichlern, obwohl ich nur noch ganz wenig höre. Aber wehe das Geschirr klappert und mein Futter naht – dann höre ich plötzlich alles ganz genau, miau! Futtern ist eben mein Lieblingssport. Ansonsten ruhe ich gern in meinem Körbchen, liebe ausgiebige Schläfchen in der Sonne und lasse mir dabei gern mein Köpfchen streicheln. Ich bin wirklich eine ganz anspruchslose, liebenswerte, alte Katzendame, die gern noch einmal etwas anderes als Tierheim sehen würde. Darf ich vielleicht zu Ihnen in die Wohnung ziehen?

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Freitag, 26 August 2016 11:10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!