Diese Seite drucken

Scooby

Rasse: Malinois-Mischling

Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: männlich, unkastriert

Bei uns seit: 18.12.2015

Scooby kam als Fundtier im Juni 2014 ins Tierheim und zeigte dort, aufgrund von Stress, selbstverletzendes Verhalten. Deshalb kam er zu uns, da es bei uns ruhiger ist.        Offensichtlich hat Scooby schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, er zeigt sich sehr misstrauisch und unsicher.                                                                                    Auch wenn er schnell mit neuen Situationen überfordert ist, ist Scooby im Grunde dafür aufgeschlossen, mit seinen Menschen neues zu entdecken. Er ist leinenführig, kennt Grundkommandos, ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, verschmust und lernt sehr schnell.                                                                                                                         Rituale geben ihm Sicherheit und helfen ihm im Alltag klar zu kommen. Scooby braucht Hundeerfahrene Menschen, die auf ihn eingehen und Konsequent mit ihm arbeiten.

Dr. Katrin Umlauf
Leitung

Deutscher Tierschutzbund e.V.
Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld
Weidefelder Weg 14a
24376 Kappeln

Tel.: +49(0)4642-987253
Fax: +49(0)4642-987255
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tierschutzzentrum-weidefeld.de

Letzte Änderung am Donnerstag, 02 November 2023 13:38
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!