Binka (zusammen mit Birger) - Infos aus dem neuen Zuhause

Guten Tag liebe Menschen, ich heiße Binka und bin eine liebe, freundlich-zurückhaltende Katze von 8 Jahren. Bisher lebte ich mit 5 anderen Katzen zusammen, Kontakt zu euch Menschen hatte wir alle nur wenig. Entsprechend vorsichtig bin ich noch. Doch meine Streicheltanten lassen einfach nicht locker. Und so schnüffle ich schon mal an der menschlichen Pfote und weiche nicht gleich zurück. Ich schaue auch immer zu, wie mein Katerfreund Birger mit den Menschen spielt, doch so eine Maus am Band reizt mich einfach so gar nicht. Da kam meine Katzenstreichlerin auf eine Idee - und zauberte ein elastisches Band hervor. Stellen Sie sich vor - da platzte bei mir der Knoten. Juchuuuu! Jetzt macht es auch mir Spaß zu spielen und so taue ich jeden Tag mehr auf und werde immer glücklicher. Miau! Gegenüber anderen Katzen bin ich übrigens sehr sozial. Sie waren bisher ja mein Lebensinhalt. Deshalb möchte ich nicht ohne Katzengesellschaft sein. Am liebsten möchte ich mit Birger hier zusammen ausziehen, weil wir uns so lieb haben. Vielleicht passt das ja bei Ihnen? Dazu noch ein Garten, denn nach einer Eingewöhnung möchte ich auch draußen unterwegs sein können... bis bald ... hoffentlich...

Hallo liebes Tierheim-Team, wir wollten mal ein kleines Update zu Birger und Binka geben. Die Beiden heißen jetzt allerdings Charly, weil er einfach ein liebenswerter Frechdachs ist und Fräulein Mabel, genannt Mabel (Kurzform von Amabel, das bedeutet die Liebenswerte). Und das ist sie durch und durch. Sie beobachtet alles ganz genau und irgendwann wird das Vertrauen auch da sein, dass auch sie sich anfassen und kraulen läßt. Da sind wir uns ganz sicher. Das Ganze braucht nur noch etwas Zeit und Geduld. Schließlich sind die Beiden erst knapp 3 Wochen da. Dafür haben sie sich aber schon gut eingelebt und unsere Herzen erobert. Auch das kleine "Pinkelproblem" von Charly haben wir dank Hilfe und Unterstützung von Ines Janssen jetzt hoffentlich in den Griff bekommen. Vielen Dank für die Hilfe, wir bleiben am Ball, es den Beiden so angenehm wie möglich zu machen. Mabel bringt uns immer unter lautem Miau ihre Spielmaus, nach dem Motto: "Guckt mal, was ich für euch gefangen habe." Das wird noch ein Spaß, wenn die Beiden erstmal Freigang haben und "echte" Mäuschen bringen..... Charly ist ein kleiner Rabauke und möchte immer im Mittelpunkt stehen, vorallem wenn es Leckerlies gibt. Dann versucht er Mabel beiseite zu drängen, was allerdings nicht immer klappt. Denn wenn es der Dame zu bunt wird, bekommt er erstmal einen auf die Mütze. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit den Beiden.

Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Mai 2020 11:06
Mehr in dieser Kategorie: « King Lui Tiffy »