Ernie und Bert (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hi - und ein schüchternes Miau! Wir sind die beiden niedlichsten, roten Katerjungs im ganzen Tierheim-Land: Ernie und Bert - wobei Bert noch etwas weiß in seinem Fell hat. Ein kleines, freundliches „Fauch“ zur Begrüßung ist bei uns beiden zwar noch gelegentlich zu hören, doch wir bluffen nur! Denn wir sind zwei ganz liebe Kater, schnell überwiegt auch unsere Neugierde und wir kommen raus aus unserer Kuschelhöhle - zum Toben, Spielen und Kratzbaumklettern. Wir lassen uns sogar schon ein ganz klein wenig streicheln, manchmal auch mit kleinem Schnurr! Jaja, dabei sind wir in einem Schrebergarten geboren, tauchten da plötzlich auf und wurden zum Glück auch gefüttert. So haben wir keine schlechten Erfahrungen mit euch Menschen gemacht und deshalb tauen wir hier auch relativ schnell auf. Trotzdem suchen wir ein Zuhause bei lieben Menschen mit Katzenerfahrung und etwas Geduld, denn ganz große Schmuser sind wir noch (!) nicht. Doch das kommt. Miau! Also, wenn Sie zwei super-niedliche kleine Katerjungs suchen, dazu noch einen Garten haben, damit wir später auch wieder raus gehen können, dann sind wir beide Ihre neuen Familienmitglieder. Lernen Sie uns doch bald mal kennen ...

Die beiden haben sich in ihren bislang acht Wochen bei uns sehr gut eingelebt. Wir haben sie ja umbenannt - sie heißen nun Tango & Cash. Und weil Cash nicht so sehr gut zum Rufen ist (klingt ja nach "Ksch!"), nennen wir ihn beim Vornamen: Johnny. Die zwei toben hier rum und verlieren nach und nach ihre Menschenscheu. Die ein oder andere kleine Kraul-Einheit ist auch schon mal ohne Leckerli-Bestechung möglich. Johnny fordert inzwischen sogar die Runden mit seinem Lieblingsspiel ein (die rasante Jagd nach dem Laserpunkt, bei der natürlich auch Tango immer mit einsteigt), indem er sich erwartungsvoll direkt vor uns postiert. Das wäre am Anfang gar nicht denkbar gewesen. Und auch das routinierte "Fauch" zur Begrüßung hört man kaum noch von den beiden. Stattdessen verbringen sie auch schon mal Zeit mit uns auf dem Sofa.

Letzte Änderung am Samstag, 16 Mai 2020 15:25
Mehr in dieser Kategorie: « Lusie Bibi »