Bluebelle

Bluebelle hat sich scheinbar länger selbst versorgt und möchte sich hier noch nicht wirklich auf die Menschen einlassen. Daher sucht die Süße ein Zuhause mit viel Freigang und völlig ohne Druck einem Menschen gefallen zu müssen. 

Weitere Informationen

  • Rasse: EKH
  • Farbe: grau
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Alter bei Ankunft: ca. 6 Jahre
  • Im Uhlenkrog seit: 05.06.2020
  • Kennzeichnung: Chip
  • Patenschaften:

    Lotti Münch, Michaela Paschke

Letzte Änderung am Dienstag, 22 September 2020 18:08

5 Kommentare

  • Kommentar-Link Richard Mittwoch, 18 Mai 2022 20:47 gepostet von Richard

    Moin, ich bin es Bluebelle. Ich wollte mal wieder von mir hören lassen. Mir geht es gut. Ich habe wirklich ein entspanntes Katzenleben. Ich schlafe, esse, liege in der Sonne und ab und zu gehe ich kurz auf die Terasse mit meinen Leuten. Da bin ich eher wie ein Hund. Ich entferne mich nicht weiter als die Terasse, kurz Sonne und frische Luft tanken und dann ist aber auch wieder genug. Ich geniesse es eher drinnen zu sein. Liebe Grüße, eure Bluebelle

  • Kommentar-Link B. K. Montag, 24 Mai 2021 18:33 gepostet von B. K.

    Über diese schönen Nachrichten von Bluebelle haben wir uns sehr gefreut! :-) Vielen Dank!

    Es ist ja jetzt fast genau ein Jahr her, seit wir Bluebelle beim Tierheim abgeben mussten, aber damals konnte man sie überhaupt nicht berühren, geschweige denn streicheln. Dass Ihre Kinder das inzwischen dürfen, ist ein riesengroßer Vertrauensbeweis, und es hat vermutlich viel Geduld und Liebe erfordert, bis die Kleine soweit war.

    Da Bluebelle ja das Leben unter freiem Himmel gewohnt war, hätte ich zunächst vermutet, dass ihr der Freigang besonders wichtig sein würde, aber inzwischen glaube ich, dass die Süße nichts mehr ersehnt hat als ein Zuhause, und jetzt, da sie es hat, möchte sie es wohl am liebsten gar nicht mehr verlassen. Aber ich bin guter Dinge, dass irgendwann doch die Neugier siegt – vielleicht wirklich dann, wenn der Sommer kommt und wenn sich vieles im Freien abspielt. Im Schrebergarten hat sich Bluebelle immer gerne in der Sonne geaalt!

    Über Neuigkeiten freuen wir uns jederzeit! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Liebe – und bitte streicheln Sie die schöne Bluebelle heute gerne extra von uns!

    Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald einmal!

  • Kommentar-Link Richard Samstag, 20 März 2021 09:37 gepostet von Richard

    Guten Morgen,
    liebe Grüße von Bluebelle und herzlichen Dank für die lieben Zeilen. Bluebelle kommt immer mehr an. Unsere Kinder können Bluebelle schon streicheln, aber nur solange sie selbst Lust hat. Ansonsten schaut sie weiterhin gerne aus der Ferne zu und kommt abends wenn der Trubel vorbei ist und verlangt ihre Streicheleinheiten. Letztens war die Terrassentür offen und sie hat sich nach draußen verirrt.... sie war froh wieder drinnen zu sein. Sie möchte noch nicht raus und würde hier auch nicht weglaufen. Mal sehen, ob sie raus geht, wenn es wärmer wird. Liebe Grüße

  • Kommentar-Link B. K. Sonntag, 07 Februar 2021 16:02 gepostet von B. K.

    Liebe Bluebelle,

    wie schön es ist, von Dir zu hören! Und wie wundervoll, dass eine so liebe Familie Dich aufgenommen hat! Das ist das Schönste, was im letzten Jahr passieren konnte, und wir sind uns ganz sicher, dass Du im Laufe der Zeit immer mehr Vertrauen fasst; denn so haben wir Dich kennengelernt.

    Als wir Dich Anfang März 2020 in unserer Gartenanlage antrafen und feststellen mussten, dass Du völlig ausgehungert warst, wurde uns klar, dass Du dringend Hilfe brauchtest. Von da an kamst Du jeden Tag in unseren Schrebergarten, und auch wir mussten unseren Alltag so einrichten, dass wir Dir jeden Tag etwas zu Essen bringen konnten, denn wir wussten, Du würdest mit leerem Magen – oft auch maulend – auf uns warten. In den drei Monaten, die wir so mit Dir geteilt haben, haben wir Dich tief in unsere Herzen geschlossen, und wir spürten auch, wie sehr Du Anschluss suchtest, Du süße Kleine.

    Weil wir Dich leider nicht bei uns zu Hause aufnehmen konnten (was hätte auch unser Hund dazu gesagt!), mussten wir Dich eines Tages doch dem Tierheim anvertrauen. Auch wenn Du es nicht gewohnt warst, dich nicht völlig frei bewegen zu können, konntest Du dort aber doch zur Ruhe kommen; man hat Dich wirklich bestmöglich mit allem versorgt, was Dir fehlte, das konnten wir bei unseren Besuchen im Tierheim sehen. Was jedoch kein Tierheim dauerhaft ersetzen kann, ist die Geborgenheit und die Zuneigung einer eigenen Familie, zu der man gehört.

    Dass Du inzwischen tatsächlich Deinen Platz bei Menschen gefunden hast, die Dich trotz Deiner Scheu genau so angenommen haben, wie Du bist (und Du bist ein kleines Juwel, ganz wundervoll und schön), das hat Deine ganze Welt verändert. Auch Du weißt jetzt, wo Du nachts schläfst und dass Du nicht mehr frieren oder nach Nahrung suchen musst.

    Wir wissen nicht, wie lange Du schon heimatlos warst, kleine Bluebelle, aber im Juli 2019 streiftest Du schon durch die Gartenanlage, ohne dass wir ahnten, wonach Du suchtest. Und jetzt bist Du angekommen.

    Wir sind dem Tierheim sehr dankbar für Deine Pflege und Deine Vermittlung, Deiner neuen Familie sind wir dankbar für Ihre liebevolle Geduld und ihr Verständnis mit Dir, und Dir, liebe Bluebelle, sind wir dankbar dafür, dass wir Dich kennen- und liebenlernen durften. Du bist ein außergewöhnliches und großartiges Tier, und wenn Du mal wieder von Dir aus dem neuen Zuhause berichten und vielleicht sogar aktuelle Fotos von Dir teilen magst, würde uns das von Herzen freuen.

    Mit besten Grüßen,

    B. K.

  • Kommentar-Link Richard Museler Donnerstag, 08 Oktober 2020 20:53 gepostet von Richard Museler

    Liebes Tierheim Team,

    ich bin es Bluebelle. Sicher erinnert ihr euch an mich, denn ich bin erst seit ein paar Wochen in meinem neuen zu Hause. Ich habe meine Kuschelecke und liege sogar schon auf dem Sofa. Ansonsten schaue ich aus der Entfernung das Treiben der Familie an und wenn alle weg sind kann ich in Ruhe fressen und auf Toilette gehen. Zu dem grossen jungen habe ich vertrauen...der ist total lieb...er sagt mir immer guten Morgen und spielt vor mir mit seiner Eisenbahn. Seine kleine Schwester ist auch ganz nett, aber die halte ich noch bisschen fern von mir. Meine neue Familie hat verstanden, wenn ich fauche lieber Abstand halten. Wir gewöhnen uns aneinander.... richtig gut ist hier, dass ich die Zeit bekomme die ich brauche um Fuss zu fassen. Liebe Grüße eure Bluebelle

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!