Ricarda und ihr Kind (Infos aus dem neuen Zuhause)

Ricarda und ihr Nachwuchs wurden im Umland von Kiel gefunden und wurden im Mai in das Tierheim Uhlenkrog gebracht. Ricarda hat ihre Kinder liebevoll großgezogen. Nun sind alle bereit für ein neues Zuhause. Die Kitten werden zu zweit oder zu einer bereits im Haushalt lebenden jüngeren Katze vermittelt. Die Mutti ist nett, hält Menschen aber gern noch auf Abstand. Ihre Kinder sind sehr süß und verspielt. Nach der Eingewöhnung sollten sowohl Ricarda als auch ihre Kitten Auslauf bekommen.

Liebes Uhlenkrog-Team,

mein Partner Hauke und ich möchten euch zeigen, wie schön sich Katzenmama Ricarda und ihr kleiner Tiger Flitzi(vormals Tik) auf dem Reiterhof im schönen Umland Itzehoes eingelebt haben. Die beiden verbrachten nun schon gut drei Wochen in ihrem neuen Zuhause in einem geräumigen Gästezimmer. Zu Beginn zeigten sich beide sehr kontaktscheu und verschwanden meist schnell unter dem sicheren Sofa. Ricarda wehrte jeden Kontakt durch ein deutliches Fauchen ab, Flitzi war zwar neugierig und wurde schnell mutiger, war aber wie seine Mama an menschlichem Kontakt kaum gewöhnt und ließ sich nicht streicheln.

Doch durch die behutsame Annährung von Hauke und seine Rolle als täglicher „Dosenöffner“ veränderten sich die beiden schnell und sind nun wie ausgewechselt: Mutig nehmen sie nun täglich das gesamte Haus unter die Lupe, entdecken immer wieder neue spannenden Flecken und Räume und suchen den menschlichen Kontakt. Beide lassen sich streicheln, Ricarda genießt kleine Streicheleinheiten sogar sichtlich. Beide freuen sich über kleine Leckereien und insbesondere Flitzi spielt gerne mit seinen neuen Spielzeugen und den großen menschlichen Spielkameraden. Beide nahmen auch schon ersten Kontakt zu den anderen Hofbewohnern auf vier Samtpfoten auf, aber hier werden beide Seiten noch ein wenig Zeit zur Annährung brauchen.

Insgesamt sind die beiden also gut angekommen und wissen mittlerweile auch, welch‘ tolle Welt sie außerhalb des Hauses erwartet. Ein wenig Zeit müssen Ricarda und Flitzi nun allerdings noch im Haus verbringen und dann geht es für die beiden endgültig hinaus, um noch viele kleine und große Katzenabenteuer zu erleben.

Vielen Dank für die Vermittlung, wir haben die beiden ins Herz geschlossen!

Letzte Änderung am Freitag, 18 September 2020 11:48