Uno jetzt Ove (Infos aus dem neuen Zuhause)

Hallo liebe Menschen und Katzen-Kollegen im Tierheim,

hier ist Ove, ich wollte mich mal melden.

Als ich noch bei Euch in der Höhle des Kratzbaums (im Raum mit den anderen durchnummerierten Katzen) saß, nanntet Ihr mich Uno. Das waren lange Monate dort, ich habe mich kaum gezeigt und anfassen ging gar nicht.

Ende April bin ich ausgezogen und saß die ersten 2 Wochen hinter dem Sofa im Gästezimmer / Büro im Keller. War echt ruhig da, keine anderen Katzen, Katzenklo für mich alleine, regelmäßig Futter – alles prima.

Nach 2 Wochen fing dann das „Trainingsprogramm“ an. Essen bekam ich nur noch, wenn wer im Raum war. Ich hab schnell bemerkt, dass es wichtig ist zu lauschen, ob gerade eine Telefonkonferenz läuft oder wild auf der Tastatur rumgehämmert wird; dann war keine Aufmerksamkeit bei mir und ich konnte in Ruhe essen, trinken oder aufs Katzenklo.

Etwas später hörte dann der Room-Service auf und ich musste zum Essen aus dem Keller raus ins Erdgeschoß. Da sind mir dann meine beiden Kater-Mitbewohner das erste Mal begegnet. Pauli ist der dienstälteste Kater hier, schrie und heulte am Anfang laut auf, wenn er mich sah. Er ist wohl taub, auf meine zaghaften Quietsch-Antworten reagierte er nicht. Der nervt etwas, aber mittlerweile weiß ich ihn  zu nehmen und gehe ihm aus dem Weg. Das ist o.k., er ist 17, in dem Alter darf man das.

Joschi wohnt auch hier, der ist 14 und echt fit. Als ich nach 3 Monaten in den Garten durfte, habe ich ab und zu geguckt, was Joschi so macht. Der kennt sich hier aus, er ist ein paar Häuser weiter geboren und hat immer hier gelebt. Er weiß, wie man hier im Garten gut chillt und wo man besonders gemütlich in der Hecke oder auf dem Knick liegt und schläft.

Also, ich finde es super hier, die Katzenklappe ist komfortabel, so kann ich regelmäßig ins Haus und die Näpfe checken. Bislang wollte mich auch noch keiner anfassen, ich glaube, die respektieren meinen derzeitigen Wunsch bezüglich „Local Distancing“. Die anderen Kater werden immer gekuschelt, ich beäuge das noch mit Abstand, vielleicht überlege ich es mir noch mal, mal sehen.

Liebe Grüße an Euch alle!

Euer Ove

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2024

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!