Goldie (Infos aus dem neuen Zuhause)

Unsere Goldie ist tatsächlich sehr goldig. Die liebe Katzendame wickelte im Pfotenumdrehen unsere Tierpfleger um dieselbe… Das heisst aber nicht, dass sie nicht auch ihren eigenen Willen hat ;-) Sie hatte zu Weihnachten 2020 leider einen Unfall und wurde sehr schwer verletzt. So hat die Finderin sie am Straßenrand liegend aufgenommen und in die Tierklinik gebracht, wo sie versorgt wurde. Da offenbar niemand dieses kleine Wesen vermisste, haben wir sie abgeholt und weiterversorgt. Sie hat einen Schädelbruch, eine Zehe war gebrochen, das rechte Auge war schwer verletzt, viele Hautverletzungen und der Schwanz war unter der Haut abgerissen. Anfangs wollte sie nicht fressen vor lauter Schmerzen. Goldie hat aber ein Kämpferherz und viele Unterstützer, die ihr fest die Daumen gedrückt haben und so hat sie es geschafft. Nun geht es ihr wieder gut und sie trainiert im Katzenhaus das Klettern und Springen ohne ihren Schwanz als Balancierhilfe. Nun möchten wir langsam in die Zukunft schauen und suchen für Goldie ein geeignetes Zuhause. Optimalerweise hat dies einen gesicherten Auslauf oder großen Balkon, denn wir können nicht abschätzen, ob Goldie alleine draußen klarkommen wird.

Liebe Uhlenkroger, hier folgen nun die versprochenen Infos aus Goldies neuer Heimat: Eigentlich hatten wir die junge Dame nach Ankunft bei uns „Marthe“ getauft – Wie im „Faust“: schmeichelnd und dann zickig.... Naja- und dann entpuppte sie sich als absolutes Goldkind!

Sie kann ausgelassen spielen und rennen- und dann stundenlang kuscheln und kraulen und schnurren...- ein Schoßkätzchen. Also: „Marthe“ hat sich super eingelebt, ist sehr freundlich, kratzt und beißt nicht mehr. Sie ist immer dabei, beim Arbeiten , beim Kochen, beim Spielen, in Gesellschaft- und wenn sie nur in Sichtweite liegt. Großes Hobby: der Flummi!

An einigen Unarten müssen wir noch alle arbeiten.... (betteln und auf den Tisch springen), aber „nein!“ kennt sie schon. Liebe Grüße von uns allen!

Goldie hat auch einen kleinen Film - hier geht es direkt zum Download: Goldie

Letzte Änderung am Donnerstag, 08 April 2021 15:48
Mehr in dieser Kategorie: « Arizona + California Feline »

2 Kommentare

• Kommentar-Link Sigrid Franke Mittwoch, 05 Mai 2021 13:35 gepostet von Sigrid Franke

Hallo Frau Kirsch,
    ich freue mich sehr, dass Goldie so ein schönes Zuhause gefunden hat.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und ganz viele gemeinsame und vor allem gesunde Jahre.
    Liebe Grüße Sigrid Franke
    P.S. Ich habe auch einen Kater von Uhlenkrog

• Kommentar-Link Kirsch, Dorothea Montag, 29 März 2021 08:30 gepostet von Kirsch, Dorothea

Guten Morgen,
    hier folgt in Kürze ein Zwischenbericht....

Goldie hat ihr neues Zuhause erobert und ist eine richtige Schmusekatze geworden- ganz ohne Krallen- und Zahn-Einsatz.
    Sie will einfach nur immer dabei sein, kuscheln und alles richtig machen.
    Selbst das Wort "Nein" hat sie verstanden und unterlässt Dinge, die nicht sein sollen (Mülleimer ausleeren, auf dem Tisch rumlaufen).
    Mehr und Fotos später.

Liebe Grüße von uns,