Mizuki (Infos aus dem neuen Zuhause)

Die zauberhafte Mizuki ist nun bereit und sucht ein ebenso zauberhaftes Zuhause. Ãœber ihr bisheriges Leben ist leider nichts bekannt, aber sie ist eine ganz freundliche und zufriedene Dame.

Liebe Uhlenkroger, auf diesem Wege wollte ich einmal von mir hören lassen und einen kuscheligen Gruß an alle lieben Zweibeiner raussenden, die während meiner Zeit im Tierheim auf mich aufgepasst haben. Ich bin nun seit ungefähr 3 Monaten in meinem neuen zu Hause und ich habe mich schon gut eingewöhnt. Am Tag meiner Ankunft wollte ich sofort die ganze Wohnung erkunden und jedes Zimmer ausgiebig inspizieren. Angst hatte ich eigentlich gar nicht, höchstens ein wenig Aufregung war mir anzumerken. Meine neuen Dosenöffner scheinen recht vertrauenswürdig. Sie haben mir den Namen „Nami“ gegeben, aber ich „höre“ eigentlich nur darauf, wenn die Leckerchentüte knistert. Beim Entspannen auf dem Sofa habe ich anfangs noch einen Sicherheitsabstand zu den Menschen eingehalten. Im Dezember waren sie das erste Mal mit mir beim Tierarzt. Das war vielleicht doof, der hat mich einmal komplett durchgecheckt und mir ins Maul geguckt. Dann hat er mir auch noch eine Vollnarkose verpasst und mir einige meiner schönen Zähne rausoperiert. Danach haben die Zweibeiner mir jeden Tag Tabletten gegeben, die haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Aber ich habe es über mich ergehen lassen. Sie haben mir erklärt, dass ich Karies hatte und eine entzündete Zahnwurzel … was auch immer das heißen mag. Jedenfalls muss ich sagen, dass es mir seitdem irgendwie besser geht. Ich habe einen tierischen Appetit und lasse mich nun viel lieber von meinen Menschen am Kopf kraulen. Mittlerweile bin ich eine richtige Kuschelkatze geworden. Meine Dosenöffner lassen mich nun jeden Tag durch das Küchenfenster in den Hinterhof. Ich habe dafür sogar eine extra Katzentreppe. Nach nur einem Tag Üben hatte ich den Dreh raus und nun sitze sich gerne draußen unter dem Baum und immer wenn ein Blatt runterfällt, bringe ich es laut miauend zu meinen Zweibeinern. Die überschlagen sich komischerweise immer vor Freude über meine Beute und ich bekomme jedes Mal ein Lerckerchen dafür geschenkt. Das Futter, was man mir serviert, gefällt mir meistens gut. Ich glaube meine Dosenöffner haben schon gemerkt, dass ich ein exquisiter Feinschmecker bin und sich mein Geschmack auch mal von heute auf morgen gänzlich ändern kann (es soll ja nicht langweilig mit mir werden!). Meine liebste Beschäftigung am Tag ist das Spielen. Von meinem Lieblingsspiel „Schnur“ kann ich einfach nicht genug bekommen und so halte ich meine neuen Menschen ganz schön auf Trab! Von meinem neuen Kratzbaum aus mag ich es, durch das Wohnzimmerfenster zu sehen und die Vögel und Eichhörnchen im Vorgarten zu beobachten. So lässt es sich wirklich aushalten und ich glaube auch meine Menschen sind glücklich, dass ich bei ihnen bin. So, aber nun muss ich erstmal schließen, da ich von dem ganzen Schreiben Lust auf ein ausgedehntes Schläfchen bekommen habe. Fühlt Euch lieb umschwänzelt und bis bald! Eure Nami (früher Mizuki)

Letzte Änderung am Dienstag, 11 Januar 2022 14:30
Mehr in dieser Kategorie: « Große Panther »