Hänsel & Gretel

Hänsel und Gretel waren gerade mal 2 Wochen alt, als sie ihre Mutter verloren. Sie lagen hilflos bei Regen auf dem Boden und wurden von aufmerksamen Menschen zu uns in das Tierheim gebracht. Dort übernahm die Tierärztin dann die medizinische Versorgung und auch die Handaufzucht der zwei kleinen Waisen. Zuerst sah es nicht gut aus, die Kätzchen waren stark dehydriert und schnupften, das schlimmste aber war ein schlimmer Durchfall. Die Chancen standen nicht gut, dennoch fingen beide schon nach ein paar Tagen an kräftig am Fläschchen zu saugen. Sie durften stets so viel trinken wie sie wollten und obwohl es anfangs so schien, als würden sie kaum wachsen, ging es dann plötzlich umso schneller.

In den ersten Wochen begleiteten die zwei Kätzchen unsere Tierärztin täglich zur Arbeit, als sie dann aber zu groß und vor allem zu munter wurden und auch selbstständig angefangen hatten zu fressen, blieben sie Zuhause.

Inzwischen sind Hänsel und Gretel 11 Wochen alt und nicht mehr zu stoppen. Absolute Lieblingsbeschäftigung der beiden ist, sich gegenseitig lautstark durch die Bude zu jagen. Nach der Spielphase kommt dann die Schmusephase und ganz typisch für Flaschenkinder, sind beide Meister der Kuschelkunst.

Bei all der Freude ist es nun Zeit, dass die zwei ein eigenes Zuhause finden. Beide sind ursprünglich auf dem Land geboren uns sollten zurück in eine Umgebung, wo ihnen ab einem gewissen Alter auch Freigang gewährt werden kann. Die Geschwister haben zusammen viel durchgemacht uns sollten zusammen bleiben.  Wir suchen wahre Katzenfreunde, bei denen Hänsel und Gretel als Familienmitglieder aufgenommen und zusammen alt werden können.

Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Dezember 2021 12:45