Perdita (Infos aus dem neuen Zuhause)

Perdita ist eine sehr ängstliche, unsichere Katze die nicht bedrängt werden möchte.Sie möchte nicht mit anderen Katzen zusammen leben und ist Auslauf gewohnt.

Liebe Frau Haase, ich möchte Ihnen auf diesem Weg eine Rückmeldung geben zu Perditas Eingewöhnung und Alltagsleben bei uns zu Hause. Perdita - bei uns heißt sie Luisie - lebt seit dem 1. November 2016 bei und mit uns, und aus dem zutiefst verängstigten und scheuen Wesen, das ich im Tierheim kennengelernt hatte, wurde innerhalb der ersten beiden Stunden eine neugierige, zwar noch vorsichtige, aber dann ungemein verschmuste Katze. Nach 4 Stunden lag sie schnurrend neben mir auf dem Sofa. Sie hat inzwischen das Haus erkundet, findet es aber bei und neben mir einfach am schönsten. Über ihren deckenhohen Kratzbaum klettert sie auf den Schrank, oder sie sitzt auf den Fensterbrettern und schaut auf die Straße oder in den Garten, beobachtet Passanten oder die Vögel, ruht sich unterm Esstisch aus oder genießt es, neben mir, auf dem Rücken liegend, einfach nur da zu sein. Sie hat viel Temperament, wenn sie hinter dem Federwisch an der langen Angel herjagt oder Leckerlis aus Pappkartönchen und Tüten fischen will, ansonsten ist sie ganz friedlich und lieb und rundherum zufrieden. Mit dem Fressen ist auch alles gut nach den ersten 2 Tagen Fasten, und nun warten wir halt in Ruhe darauf, sie in 8 Wochen zum ersten Mal in den Garten zu lassen. Luisie hat ganz viel Norweger-Waldkatzen-Anteil, dafür sprechen das langhaarige, seidige Fell, die weißen Handschuhe und das Schneeschuhfell zwischen den Zehen, die dicken Knickerbockerhöschen an den Hinterbeinen, der Backenbart, die langen Schnurrhaare und der buschige Schwanz. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch keinerlei Allergie, das ist für mich so wunderbar!!!!! Und mein Mann ist auch hin und weg von Luisie, dem sie zwar vertrauensvoll, aber doch noch etwas reserviert gegenübertritt. Vielleicht ist sie ja auch eher an Frauen gewöhnt, da - wie mir gesagt wurde - ihr früheres Frauchen gestorben ist und es dann niemanden gab, der sich um sie kümmern wollte oder konnte. Auf jeden Fall war sie sehr gut gehalten, wofür ihr schönes Fell, aber auch ihr absolut aggressionsfreies und zutrauliches Wesen sprechen. Das Leben ist schon sehr schön! Und aus diesem Gefühl heraus danke ich Ihnen und Ihren Mitarbeiter/innen für Ihre großen Herzen und die Liebe, die Sie alle den Tieren in Ihrem Heim schenken.

Weitere Informationen

Letzte Änderung am Montag, 14 November 2016 12:32
Mehr in dieser Kategorie: « Poco Nikoletta »

Schreibe einen Kommentar

Bitte keine Werbung oder anstößige Formulierungen einsenden!
Jeder Kommentar wird vor einer Freischaltung administrativ geprüft.

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teile diese Seite mit anderen

Notfall-Flyer

Notfall-Flyer 2014

Tierheimmagazin

Uhle 01-2023

Ständige Sponsoren

logo-graf.png

imk24.png

tng.jpg

vater unternehmensgruppe

J. Thomsen Werbemittelvertrieb GmbH

So erreichen Sie uns

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Notruf: 0178 - 52 54 640
(07:00 - 19:00 Uhr)

Telefon: 0431 - 52 54 64

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor dem Senden einer E-Mail lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis.

An-/Abmelden

Datenschutzhinweis: die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden!